Ich hatte auch mal n Stickdrift im rechten Stick vor nem halben Jahr ca. ich meine ich hab WD40 benutzt.... läuft bis heute einwandfrei
Mein Problem wurde durch ein weiteres Update übrigens gelöst. Zu den Stickdrift, funktionieren tut WD40 und das WD40 Kontaktspray. Wie sehr es jeweils das Plaste angreift, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, das die Controller nicht für 20 Jahre gebaut sind und es sich am Ende eben um Verschleiß handelt. Die Alternative ist den Controller zu öffnen, das geht nicht so leicht und ich würde es nur nach der Garantie und wenn gar nichts mehr geht in Betracht ziehen.
BoboVR bringen einen neuen Quest 3/3s Headstrap mit Akkus raus - den M3 Pro+ https://x.com/bobovr_official/status/2067610458862043553?s=61
Wieso schon wieder ein neues Batterie System? Für mich dann schon direkt uninteressant.... Ich würde gerne vorhandene Akkus weiterverwenden... Finde ich unnötig so was.
Mag ja sein, dass die alten Akkus auch weiter genutzt werden können. Aber realistischerweise werden sich nicht viele, die bereits den M3 haben, diesen auch noch wieder holen...
Na, die Befestigungslösung ist schon noch ne Stufe besser, allerdings fragt man sich, warum die das jetzt bringen, wenn die Quest3 gerade von anderen überholt wird und schon paar Jahre auf dem Buckel hat (ob sich das noch lohnt)?! Ein Upgrade kommt auch überhaupt nicht in Frage, für mich zumindest, da kann es noch so gut sein.