1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Quests als Familie - Spiele nur 1x kaufen?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tohabi, 12. Februar 2021.

  1. Hallo, wir haben 2 Oculus Quest 2 gekauft (kommen am Samstag) und wollen auch gerne Spiele zusammen bzw gegeneinander spielen. Natürlich wäre es vorteilhaft Spiele nur einmal kaufen zu müssen. Ich hatte auf dieser Seite davon gelesen (Thema Crossbuy): https://mixed.de/oculus-brillen-diese-spiele-unterstuetzen-multiplayer-mit-einem-account/ Meine Kinder haben noch keinen eigenen Facebookaccount. Deshalb dachte ich beide Brillen auf einem Account (meinem) anzumelden. Auf der verlinkten Seite sind ja einige Titel vermerkt die Crossbuy unterstützen. Funktioniert das so wie von mir gedacht.. ein Facebookaccount mit 2 Brillen und dann die Crossbuy unterstützenden Spiele gleichzeitig nutzen? Wie verhält es sich dann wenn meine Kinder unterschiedliche Spiele spielen möchten. Können dann beide Quests, die ja dann auf einem Account laufen, gleichzeitig genutzt werden?
    Ich denke mir einfach mit 2 Facebookaccounts funktioniert das Crossbuy nicht, da ja keine familiäre Verbindung erkennbar ist. Ich möchte natürlich nicht jeden Spieletitel 2x kaufen.

    Vielen Dank
     
  2. Hallo, ja müsste funktionieren.Ich habe auch beide Brillen (Quest 1 und 2)auf einem account und kann z.B. Tischtennis mit 2 Brillen gegeneinander
    spielen.Da du die Singelplayer Spiele bei der Quest autark auf die Brille speicherst,müsste das auch möglich sein das Spiel gleichzeitig auf den
    2 Brillen zuspielen.Multiplayer nur die in deinem Link stehen.
     
    axacuatl und Tohabi gefällt das.
  3. Es ist genau wie erhofft. Ich habe beide Quests auf einem Facebookaccount angemeldet und wir können Spiele im Koop-Modus zusammenspielen ohne sie 2x kaufen zu müssen. Allerdings habe ich heute auch festgestellt, dass wir ein Einzelplayerspiel gekauft haben, dass wir auch auf beiden Quests installieren konnten und es nur 1x zahlen mussten.
     
  4. Danke für den Thread - gutes Thema! Habe es gerade bei Eleven ausprobiert, und ja, funktioniert!
     
    Tohabi gefällt das.