Hallo Zusammen, bevor ich mich bei Maxdome anmelde, wollte ich mal fragen ob damit jemand Erfahrung hat. Ist die einzige Filmverleih-Seite die ich gefunde habe mit einer sehr guten 3D Auswahl. Danke und Gruß
Hi, habe leider keine Erfahrung damit wäre aber auch interessiert ob das jemand hat und bestätigen kann, ob es wirklich eine gute Auswahl gibt und es passt bzgl. Streaming Qualität
Übersicht mit KI +7 3D-Filme sind bei Streaming-Anbietern rar, aber Disney+ bietet eine wachsende Auswahl, besonders für die Apple Vision Pro optimiert, während Amazon Prime Video und Paramount+, sowie Apple TV+, ebenfalls 3D-Inhalte haben, aber oft eher im Bereich 3D-Audio. Spezialisierte VR-Plattformen wie DEO VR konzentrieren sich auf native 3D-Inhalte und 360°-Videos, und für lokale Dateien auf VR-Brillen wie {Link: Meta Quest sind Apps wie Skybox VR oder Virtual Desktop ideal, um eigene 3D-Filme zu streamen . Große Streaming-Dienste (mit Einschränkungen): Disney+: Hat eine Bibliothek mit 3D-Filmen, die sich gut für die Apple Vision Pro eignen, darunter große Titel wie Avatar: The Way of Water (oft als Kauf/Leih-Option) und Marvel-Filme, die auch in 3D verfügbar sind. Amazon Prime Video: Bietet eine Auswahl an 3D-Filmen, oft als Kauf oder zum Leihen, mit Titeln wie Mad Max: Fury Road oder Jurassic Park in 3D. Apple TV+: Bietet viele Filme mit Dolby Atmos und hat zunehmend 3D-Content für die Vision Pro, auch kostenlose Streams. Paramount+: Hat ebenfalls 3D-Inhalte im Angebot, teilweise auch mit 4K und Dolby Vision/Atmos über ein Premium-Abo. VR-Spezialisierte Streaming-Plattformen (für VR-Brillen): DEO VR: Eine reine Streaming-Plattform für VR-Inhalte, die sich auf 360°- und 3D-Videos in hoher Auflösung spezialisiert hat, mit eigenen Einstellungen für den 3D-Effekt. Bigscreen VR: Ermöglicht das Teilen von Filmen in privaten oder öffentlichen virtuellen Kinos, inklusive 3D-Inhalten, oft auch Streams von anderen Plattformen. YouTube: Bietet viele 3D- und 360°-Videos, die auch mit VR-Brillen (z.B. Meta Quest) angeschaut werden können.
Bei Disney+ gibt es zur Zeit in Deutschland leider keine 3D Videos mehr, und keine Top Bildqualität. Grund ist wohl ein Patentstreit.
Ja, bei mir seit Dezember, in Reddit gab es dazu einige Threads (auch von mir), aber der Aufschrei war sehr überschaubar und zeigt wie klein die AVP Bubble doch ist. Glücklicherweise funktioniert es weiterhin mit VPN (benötigt man nur vor dem Starten der Disney+ App) und kann wieder alle verfügbaren 3D Filme schaun + ein paar mehr (Findet Nemo, …) als zuvor. Aber ich kann nicht bestätigen, dass die Bildqualität auch schlechter geworden ist, da sehe ich bei den restl. 4k DV Material keinen Unterschied (auch ohne VPN). Aber von Dir höre ich das erste Mal einen Grund für das ganze … Disney selbst hat leider nichts weiter dazu kommuniziert … auf jeden Fall ‘ne ziemliche Schweinerei das ganze.