1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

  1. Hast du die Vollversion vom 3DMark? Oder nur die öffentliche Version?
     
  2. Vollversion bei Steam mit allen Extras.
    Ich liebe Benchmarks.:)

    Ich mach das also schon ein Weile. Ich könnte mir nur vorstellen dass hier bei Fire Strike Extreme bestimmte Custom Einstellungen vorgeommen wurde, die die AMD Karte besonders gut aussehen lassen oder der Test war in einem pseudo 4K oder so. Daher habe ich Igor jetzt auch gefragt. Vielleicht sieht er meinen Kommentar ja und antwortet mir. Bei der Menge der Kommentare übersieht er mich aber vielleicht auch.

    Weisst du ich habe nächste Woche noch Rückgaberecht für meine RTX3080. Daher bin ich so "Interessiert"
     
    #62 Herrle, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  3. Ich tippe trotzdem weiterhin darauf, dass deine CPU es (auch trotz der CPU-Testwerte, die vielleicht wieder etwas anderes testen) nicht schafft, die GPU auszulasten und so andere Werte entstehen. Benchmarks sind NUR vergleichbar, wenn sie auf einer möglichst ähnlichen, am besten identischen Plattform gemacht werden. Sonst sinds Ratespiele.
     
  4. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sie nicht getestet, sondern nur die Werte skaliert.
     
    Tokat, stoeppel und Herrle gefällt das.
  5. Ja aber er hat die Werte zur RTX3080 und zur 2080Ti gebenched mit seinen eigenen Karten und dadurch konnte er den Werte für die RX 6800 XT berechnen, weil er ja die Prozentwerte hatte.

    Und genau diese Benchs habe ich bei mir nachgestellt und bin auf die Diskrepanz bei Fire Strike Extreme in 4K gekommen wo die RTX 3080 plötzlich gegenüber der RX6800 XT abkackt. Das fand ich halt komisch und habe mich gefragt....
     
    #65 Herrle, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  6. Jupp

    ich würd ja auch gern, aber VRmark weigert sich auf der Kiste beharrlich seit nem Jahr.. xD
     
  7. Wir reden über 3DMark, nicht VRMark
     
  8. Das auch, egal welcher **mark

    Edit: @Herrle - hab jetzt mal den störenden, selbstinstall AsusMüll lokalisiert und entfernt.

    Combined Score gibts da..

    Meine Zahlen sind allerdings auch jenseits von Seinen.
     
    #68 dstar, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  9. Ich habs jetzt:

    Igor hat den Test Fire Strike Extreme in stinknormalen 1440p laufen lassen also nicht in vollem 4K wie er es missverständlicherweise angibt. Dann stimmen die Ergebnisse auch mit meiner 2080Ti und meiner RTX 3080 überein.

    Die AMD Radeon RX 6800XT schlägt die RTX 3080 demnach also in 1440p und nicht in der vollen 4K-Auflösung wie hier suggeriert wird.

    Ist ja nicht schlecht, aber eben nicht das gleiche.
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  10. Die reinen Grafikscores wären mal interessant.
    Bei den kombinierten Werten hat die CPU ja auch was zu melden.

    Oder der Wert ist für FS Ultra und nicht Extreme
    Auf jeden Fall ist die ti FE Grottenlahm.
     
    #70 dstar, 25. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020