1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

  1. Das kommt hin. Hab auch schon auf anderen Seiten gesehen, dass die 3080 in 4k ähnlich schnell sein soll (von Spiel zu Spiel unterschiedlich) in 1440p soll die 6800 xt aber schneller sein.
    Finde leider nicht mehr wo ich es gelesen hab. Aber macht im Grunde auch nix sind ja eh alles Gerüchte.
     
  2. Stimmt auch die AMD-Treiber sind noch nicht final da kann sich bis zum Release der Karten noch einiges tun.

    Update:
    Bei 3DCenter gibt es umfangreiche Benchmark-Werte der Navi 21 XT und die können sich wirklich sehen lassen. Eine Spiele-Performance ungefähr auf dem Level der GeForce RTX 3080 und bei RayTracing liegt das Performance-Niveau ähnlich der GeForce RTX 3070 damit kann man arbeiten :)

    Ich bin gespannt wo sich die Radeon RX 6800 (Navi 21 XL) einordnet und welche Preise AMD für ihre BN-Karten später aufruft.

    https://www.3dcenter.org/news/umfangreiche-3dmark13-werte-zu-navi-21-xt-aufgetaucht
     
    #72 DonCarlo, 25. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  3. Wer das ganze Live verfolgen möchte hier gibt es ein YT-Stream :)

     
  4. Mit gerade 215k Zuschauern haben sie 65k mehr als Nvidia wenn ich mich recht entsinne.
     
  5. Wäre super wenn ihr die wichtigsten Eckpunkte mal nennen könntet (y)
    Obwohls mich sehr interessiert kann ich es leider nicht live verfolgen; ausgerechnet heute lang arbeiten... :(
     
  6. Nicht schlecht AMD dann wollen wir mal sehen wie die Verfügbarkeit im November sein wird :)

    Preise:

    RX 6900 XT 999,-
    RX 6800 XT 649,-
    RX 6800 579,-
     
    #77 DonCarlo, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Raytracing Performance wurde nicht viel drüber gesagt. (deswegen gehe ich mal davon aus schlechter)

    RX 6800 xt - 16gb GDDR6 - 649$ - 300 Watt - in 4k ähnlich schnell wie 3080 in 1440p schneller
    RX 6800 - 16 gb -579$ - 250 Watt - deutlich schneller als eine 2080 Ti
    RX 6900 - 16 gb - 999$ - 300 Watt - 4k ähnlich 3090 vielleicht einen ticken schneller

    Wer einen Ryzen 5000er hat kann per Button CPU und GPU zusammenarbeiten lassen und noch mal bis zu 15% mehr Grafikleistung herauskitzeln. Damit wären die Karten dann auf jeden Fall deutlich schneller als der Nvidia Konkurrent.
     
  8. Alles gelöscht - da war einer schneller (y)
     
  9. Ist auch was über die 3000er bekannt?

    Hier steht was von 750-800 Dollar

    https://www.3dcenter.org/news/umfangreiche-3dmark13-werte-zu-navi-21-xt-aufgetaucht