1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ant Simulator 2014 - Im Reich der Ameisen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    Ant Simulator 2014 von Eric Tereshinski aKa ETeeski
    Wie "Sublevel Zero", entstand auch dieses Spiel auf dem Ludum Dare GameJam.
    Der am 25.-28.04.2014 zum 29. mal stattfand.
    Allerdings nicht in 72 sondern in nur 48 Stunden!
    Ant Simulator 2014 ist genau das wonach es klingt.
    Ihr erkundet das Reich einer Armeise!
    Interagiert mit andere Ameisen, klettert auf Grashalme oder erkundet den Ameisenhaufen.
    Momentan gibt es noch keine Ziele, reines Erkunden, Entspannen und Genießen!

    Geplant ist es aus diesem Konzept ein Vollwertiges Spiel zu Entwickeln.
    Dieses soll nur den Anfang darstellen, vieles soll noch hinzukommen.
    (Änderungen vorbehalten)
    • Tunnel Graben
    • An Wänden und Decken laufen
    • Ressourcen für die Kolonie Sammeln
    • Verteidigung der Kolonie vor anderen Insekten und *Bedrohungen
      *Eigenes Statement: Vielleicht Naturgewalten
    • Verschiedene Arten von Spielbaren Ameisen
    • Kämpfe gegen andere Ameisen Kolonien
    • Und vieles mehr
    Dazu wurde der komplette Entwicklungsprozess aufgezeichnet.
    Vorstellung des Projekts:
    Dev Livestream vom Ludum Dare:
    Zusammenfassungen der Dev Livestreams:
    Wer sich für das Entwickeln von Unity Demos Interessiert.
    Findet hier ein paar Tutorials von ETeeski.

    Hier findet Ihr die 2D Browser Version

    [Download]
    Windows
    Linux
    Mac
    Oculus Rift Version

    Wer sich selbst daran machen möchte und diese Demo verändern möchte.
    Findet hier das UnityPackage.





    Was denkt Ihr?
    Ich muss bei diesem Konzept direkt an die Szene aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" denken.
     
    #1 SolKutTeR, 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Genial, vorallem sehe ich dieses Projekt als eine Art Pionierarbeit. Das eintauchen in eine andere Dimension, das erleben neuer Perspektiven. Wie ist es, die Perspektive einer Ameise zu erleben, oder einer Stubenfliege?

    Insekten sind eh sehr unterschätzt, viele haben keine Ahnung, dass die Stubenfliege über den komplexesten und ausgeklügeltsten Flugapparat überhaupt verfügt? Hier wünsche ich mir ja fast schon wieder einen "Stubenfliegen-Simulator", die Welt fliegender Weise mal ganz anderst erkunden... :) Wie auch immer, ein tolles Beispiel, dass VR kreative Impulse und Ideen hervorbringt und beeindruckend zeigt, welches Potential sich dahinter verbirgt.

    Darum empfinde ich es immer sehr kurzsichtig und unreflektiert, wenn ich von Leuten lese, die VR wenig Chancen einräumen. Die sehen einfach nicht, das egal welche Welten, man in alle eintauchen kann. Es gibt soviele Mikro- und Makrokosmische Ebenen, davon viele in 2D schon als schaubares Material exisieren, aber in VR werden diese zu einer regelrechten Erfahrung, die tiefer in uns eindringt, als das bloße Ansehen.