1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy in VR mit Holoswitch

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von HOLOSWITCH, 2. September 2019.

  1. Hallöchen,

    ich hoffe das ist der richtige Bereich hier. Ich bin Richard und entwickle aktuell mit einem kleinen Team die App "HOLOSWITCH". Mit HOLOSWITCH wird es möglich sein, sein Smartphone schnell mit dem VR Device zu verbinden. Danach werden Notifications wie bspw. ein neuer Facebook Kommentar, Whatsapp-Nachrichten, EMails usw. direkt in VR angezeigt, mit Voice Control können dann auch Nachrichten per Spracheingabe beantwortet werden. Das erspart uns den nervigen Kampf mit Overlay Keyboards ;)

    Da wir noch viele andere Ideen für weitere Features haben, interessiert uns natürlich besonders, was ihr als VR User noch für Features benötigt. Wir bauen die App ja schließlich nicht nur für uns :)
     
    Bubble_Twix und SolKutTeR gefällt das.
  2. Hallo Holoswitch. Geile Sache, auf sowas warte ich schon. Ich würde mich tierisch über eine Babyphone Funktion freuen. Es gibt ja Apps, wo man ein anderes Telefon quasi als Gegensprechanlage verwenden kann. Wenn ich in VR bin und die APP mich quasi unter der Brille benachrichtigt wenn die kleine Schreit, wäre das genial. :)
     
    HOLOSWITCH gefällt das.
  3. Hey Oimann,
    jawoll! Das haben wir tatsächlich auch schon aufm Schirm gehabt und steht auf der Liste. Danke dir! :)
     
  4. Hallöchen ihr, ist ja jetzt schon echt eine ganze Weile vergangen. Wahnsinn :)
    Unsere App hat mittlerweile schon 2,5 von 3 Features und wir stehen kurz vor dem richtigen Release (Aktuell sind wir im Early Access).

    Echt spannend hier die Anfänge zu sehen und vor allem auch zu sehen, wohin uns das Abenteuer geführt hat, das ohne das ganze Feedback der User gar nicht möglich gewesen wäre.:)

    Hey Oimann, mit dem Peephole Feature könntest du jetzt dein Handy als Art Babyfon nutzen ^^
     
    komisch gefällt das.
  5. Geht das nur über Steam oder kann man es auch mit der Quest 2 nutzen?
     
  6. Hi! Aktuell nur über SteamVR, genau. Oculus hat uns abgelehnt :(
     
  7. Wahrscheinlich ist Facebook gerade dabei euch zu kopieren und ggf. aus den Markt zu drängen:rolleyes:
     
  8. Kann gut sein :rolleyes: Hoffen wir's mal nicht. Wir sind ja noch nicht mal richtig drin im Mart :whistle:
    Aber der VR-Markt besteht ja zum Glück nicht nur aus Oculus ^^
     
  9. PSVR ist keine Option für euch?
     
  10. Doch. Auf jeden Fall! Aber da ist es noch schwieriger reinzukommen. Sobald die App fertig und für jeden zugänglich ist, wollen wir das aber natürlich auch in Angriff nehmen :)
     
    komisch gefällt das.