1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcade Klassiker - Remakes für Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2014.

  1. ( Das Laden dieses Thread's könnte dank der Videoeinbindungen, etwas länger dauern ! )
    [​IMG]

    Hallo VRF Community,
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, um euch hier eine Auswahl von Arcade Klassikern zu präsentieren.
    Welche dank Virtual Reality, zur Zeit eine zweite Renaissance erleben.
    Die goldene Ära der Arcade Automaten ist schon lange Tot und mit Ihr auch einige Spielperlen.
    Darunter Spielkonzepte, welche die Videospielgeschichte förmlich prägte.
    Ich denke ich habe mit Sicherheit viele vergessen, doch die prägnantesten sollten dabei sein.

    So genug der Worte, lasst uns anfangen !

    [​IMG]


    360° Space Invaders von Tomas Mariancik aka Frooxius
    Windows

    Retro Invaders VR von Ben Librojo
    Windows





    VR Pac-Man von nrvllrgrs
    Windows





    Rift Command von conlan
    Windows, Mac





    Bouncer VR von Tom Vergult
    Windows, Mac

    Proton Pulse Rift von Justin Moravetz aka RaveTZ
    Windows, Mac





    Streets of Rift von Will Kerslake
    Windows

    The Chicken Or The Legs von boone188
    Windows

    Zeitmarke: 2m55s



    vrTANKS von Kel Elkins
    Windows, Linux, Mac





    Attack of the Space Boulders von cribzero
    Windows, Mac

    Minotaur Rescue VR von Llamasoft
    Windows

    SphereFace von VoxelStorm
    Windows





    V^Bert von Nils Wikberg aka nilstastic
    Windows





    Tetrift von Dan Barrington aka sheepk
    Windows, Mac

    Oculus Tetris von ouka
    Windows





    Trench Run von Boone Calhoun
    Windows





    Positron von MartinCaine
    XNA Framework 4.0 wird benötigt!
    Windows

    VRTron von blitter
    Windows, Mac

    Trail Riders von karel
    WIP (Work-In-Prorgress) - Leider keine Demo vorhanden !


    Quelle
    Arcade Logo/Marquee @ArcadeArtwork.org


    Kennt Ihr noch weitere, die man hier erwähnen sollte?
    Könnt Ihr überhaupt etwas mit dieser Zusammenstellung anfangen?
    War etwas für euch dabei?
     
    #1 SolKutTeR, 9. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Wahnsinn - super Arbeit, vielen Dank!!!

    Ich denke die Arcadespiele der ersten und zweiten Generation sind im Moment hervorragend für die meist durch kleine Entwicklerteams oder Einzelpersonen realiesierten VR-Umsetzungen geeignet (überschaubare Komplexität, einigermaßen statisch, keine Copyright Probleme mehr).

    Spannend wird's, wenn die nächste Generation von Spielen ein Revival erlebt - mit Wing Commander ist es ja dank Elite Dangerous und Star Citizens so. Wenn erst Klassiker wie Monkey Island, Zelda oder Secret of Mana in VR reanimiert werden... nicht auszudenken! :)
     
  3. Danke für die Blumen, Zork.
    Bei Zelda, kann ich dir diesen Thread ans Herz legen. ;)

    Über ein Monkey Island würde ich mich auch wirklich freuen.
    Bin gespannt, was sich die Entwickler einfallen lassen, wie man Point&Click Dialoge in VR am besten umsetzen kann.