Arma 3 und DCS World mit Oculus (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Hapag, 22. Oktober 2014.

  1. Hallole,
    Hat schon jemand Arma 3 mit Oculus (DK2) zum laufen gebracht?????

    Vllt. kann jemand eine kleine Anleitung erstellen.

    Das gleiche wäre interessant für DCS World.
    Hier im Forum wird dieser Youtube Link http://m.youtube.com/watch?v=4xiV5Y4nhQE empfohlen.
    Das Procedere das dort gezeigt wird, führt nicht zum Erfolg.

    Danke im vorraus für eventuelle Antworten.

    hapag
     
    #1 Hapag, 22. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  2. Den Link hatte ich gefunden - sorry, das das Ganze nicht funktioniert... :(

    Für Arma würd es mich übrigens auch sehr interessieren. Hatte Arma3 via VorpX ausprobiert, da war das Bild aber leider merkwürdig verzerrt bzw. der 3D Eindruck ziemlich verfälscht.
     
  3. Soweit ich bisher mitbekommen habe funktioniert DCS mit dem Oculus DK2 nicht, sofern eine AMD-Grafikkarte benutzt wird. Es bringt dann nur einen schwarzen Bildschirm auf den Rift.

    Bisher gibt es keine mir bekannte Lösung dafür, mit NVidia soll es aber problemlos klappen. Es ärgert mich als AMD-Grafikkarten-Besitzer auch schon eine ganze Weile.
     
  4. Morgen!

    Das Video ist ja auch mit der oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.1 gemacht worden.
    Bei der aktuellen oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.2 haben sich die Dateinamen und die Struktur geändert, so das dieser Weg halt nicht mehr geht.
    Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn ich mit meiner AMD-Grafikkarte (7950 Royal-King) nicht weiter kommen würde.

    Hapag
     
  5. Wenn einer ein Tutorial hat, wo das aktuelle DK2 auch mit AMD-Karten funktioniert, wär ich echt dankbar für. ;)
     
  6. Moin moin, [​IMG]

    ich nutze die Oculus Rift DK2 mit runtime 0.4.3 Beta.

    ArmA 3 habe ich leider auch noch nicht geschaft vernünftig einzustellen. (Weder mit "VorpX" noch mit "TriDef 3D")
    Aber DCS World ist jetzt ganz leicht im Spiel einzustellen. Und es sieht wirklich toll aus.
    Einfach im Spiel in den Einstellungen die Oculus DK1 oder DK2 wählen, diverse andere Einstelungen vornehmen und DCS neu starten.
    Dann sollte DCS automatisch in der Rift starten.

    Viel Spass
    [​IMG]
     
  7. VBS3 (Militär ableger von Arma3) hat von BISIMULATION DK2 support über ein Zusatztool bekommen. Habe mal angefragt ob man das Tool auch für Arma3 bekommen / downloaden kann. Ist ja eigentlich die gleiche Engine .. bin mal gespannt was da rauskommt.
     
  8. Ich hatte ArmA3 mit VorpX ausprobiert und fand es richtig schlecht.

    Die Auflösung der DK2 ist einfach noch nicht scharf genug um überhaupt was zu erkennen. Das ganze ist binnen wenigen Minuten so anstrengend geworden das ich den Versuch beendet habe. (man erkennt einfach nichts aus Entfernung und das ist bei dem Spiel entscheidend)

    Ich habe das Optimalste aus VorpX rausgeholt und bin auch der Meinung, mehr geht auch nicht. Liege ich jetzt falsch mit der Aussage das die Auflösung der DK2 zu gering ist oder kann VorpX einfach kein akzeptables Bild liefern? (Viel allgemeine Erfahrung mit VR habe ich auch noch nicht direkt gehabt, habe aber eher das Gefühl das nur spiele mit eher geringer grafischer Auflösung und Qualität ansehnlich sind)
     
  9. auch die können schrecklich aussehen.

    bei der DK2 ist blau/grau als Hintergrund (z.B. unter Wasser) meiner Meinung nach am Besten.
     

  10. Jetzt zitier ich mich mal selbst... hehe

    Hab grad auf vrnerds gelesen das vbs wieder oculus support bekommt... naja meine anfrage damals zu arma3 support wurde an der einen Seite abgeschmettert also bei bisim (bisimulation hat nix mit bistudio zu tun)
    Und an der anderen bei bistudio einfach nicht beachtet .

    Was mich verdammt ärgert da beide die gleiche Engine nutzen und somit die änderung auch bei der Arma reihe funktionieren würde
     

Diese Seite empfehlen