1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assassin’s Creed Nexus VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. April 2022.

  1. Erste Details/Leaks zum neuen Ubisoft Titel scheinen den Weg ins Internet gefunden zu haben.
    Hier einige von z.B. exputer.

    Das Ganze soll unter dem Namen Nexus laufen, insgesamt 16 Levels bieten (mit Tutorial) und diverse bekannte Assassinen wiedererwecken, darunter Ezio Auditore da Firenze, Kassandra, Connor und Haytham.

    Altbekannte Spielmechaniken sind ebenfalls dabei z.B. Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Stealth, Klettern, Kampf usw. Scheinbar soll die Barrierefreiheit ebenfalls VR konform daherkommen und euch zwei Fortbewegungsmittel bieten, die untereinander kombinierbar sind, Freelocomotion und Teleport. Dabei soll letztgenannte besonders an die Stealthmechanik angepasst zu sein und euch eine entsprechende Soundbar an die Hand geben, welche euch darüber informiert, ob euch der Gegner hören wird, wenn ihr teleportiert.

    Besonderen Augenmerk ist zudem der Kampf mit der Handklinge geschuldet, was recht intensiv daherkommen soll. Weitere Waffen sollen ebenfalls im Spiel ein, darunter Dolche, Schwerter, Schilde usw., aber eher nur rudimentär gehalten sein. Eine Mechanik wie in einem Blade & Sorcery sollte man sich aber nicht erhoffen. Der freie Sprung in T-Pose soll besonders intensiv sein. [​IMG]

    Ach so und es soll in den nächsten 12 Monaten bereits erscheinen.

    Das hört sich alles recht vielversprechend an und könnte des Weiteren auf einen interessanten Splinter Cell VR Titel schließen, bleibt zu hoffen das so viele Plattformen wie möglich abgedeckt werden. :notworthy:
     
  2. Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Sogar in den täglichen News von Gamstar war das heute ein Thema... erlebt man ja nicht alle Tage, dass in den größeren Magazinen mal VR-News dabei sind :rolleyes:

    Nach dem was die noch so drüber berichten (auf Basis der Reddit Posts) bin ich aber skeptisch, ob das mit viel Enthusiasmus entwickelt wird. Wenn ich schon wieder höre, dass man Knöpfe drücken muss, um eine Messer zu ziehen, klingt das schon wieder nach Minimal-VR-Mechaniken, statt in die Vollen zu gehen... Also so wie das (leider) auch Hitman III macht.
    Aber warten wir es mal ab. Grundsätzlich ist das ja genau das, was VR braucht, endlich mal große Marken :)
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  4. "Der Hacken,.. es handelt sich um ein VR Spiel."
    Das gibt exakt die Ausrichtung der Gamestar wieder. :ROFLMAO::cry:
     
    ToM, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  5. Das hat mich auch gleich aufgeregt :cautious: :LOL:
     
    ToM gefällt das.
  6. owei, dieser Tagesschau-Style...machen einen auf breaking news mit breitbeiniger megataffer Ansagerbiene...ich finde ja generell, dass beim allgemeinen "Nachrichten"-Stil nur noch das Lackleder-Domina-Outfit fehlt...aber ich schweife ab..
     
  7. Sie hat sich versprochen..."Der eigentliche Haken ist das andere Spiele der Reihe nur flat sind" sollte es heißen:unsure:
     
  8. #8 komisch, 25. September 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2022
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  9. Endlich offiziell !

    Das Spiel wird am 12. Juni (bei der Ubisoft Forward ) genauer vorgestellt, wie im Meta Quest Gaming Showcase 2023 bekannt wurde.
     
    diagonal, AndiS3D und Haaalolo gefällt das.
  10. Assassin's Creed Nexus VR



    Edit:
    Bin mir nicht sicher ob er neu ist


    SolKutTeR: Beitrag verschoben (y)