1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banjo-Kazooie VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von UED, 10. Februar 2015.

  1. Banjo-Kazooie/Tooie VR

    Hi, vielleicht kennt jemand die guten alten Jump 'n' Run Spiele Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. : )
    Für Banjo-Kazooie habe ich vor einiger Zeit eine Demo für das DK1 erstellt, womit man nahezu alle Welten bestaunen konnte. Vielleicht kennt jemand noch diese ältere Demo.

    Nun habe ich das Projekt nochmal für DK2 portiert, hier sind einige Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Steuerung
    WASD - Bewegung
    Leertaste - Springen
    Linke Umschalttaste - Rennen (Sprinten)
    Rechte Umschalttaste - Level auswählen

    Download
    Banjo-Kazooie für Oculus Rift DK1
    Banjo-Kazooie für Oculus Rift DK2

    Seit einigen Wochen arbeite ich an meinen eigentlichen neuen Projekt, nämlich die Welten von Banjo-Tooie für DK1 und DK2. :)
    Da wird es auch alle Endgegner mit Animationen geben. Vermutlich werde ich Ende dieser Woche damit fertig.
     
    #1 UED, 10. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  2. Sehr sehr cool! :) Ist das Spiel eigentlich schon rechtefrei (keine Fangfrage ;) )?
     
  3. Krass. Hast du die Level selbst erstellt oder aus dem N64 ROM exportiert?
     
  4. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

    @Marcus: Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht. Auf jeden Fall macht das eh keinen Unterschied. Ansonsten hätte Rare schon lange etwas gegen die Banjo-Kazooi Hacks (modifizierte Spiele) getan.

    @VideoGameDead: Das wäre schön, wenn ich so gut mappen könnte. ;)
    Die wurden aus der ROM gerippt.
     
  5. RARE ist, was Fanprojekte angeht sehr kulant. Solange du keine Kohle damit machst sollte dir nix passieren.

    Da es sich bei den von dir verwendeten Daten aber um Quellcode von RARE handelt, glaube ich dass ein verbreiten (leider) laut deutschem Recht nicht erlaubt ist. Weiß nicht, ob der Forenbetreiber sich starfbar macht wenn er deine Links hier offen stehen lässt. Ich würde es wohl mal überprüfen und notfalls sogar RARE anschreiben und freundlich nachfragen.

    Die Arbeit und die investierte Zeit ist natürlich trotzdem phänomenal. :)
     
  6. Rare anschreiben und hoffen, dass sie die gerippten Level erlauben? Das würde gar nichts bringen, außer dass ich Rare nur unnötig in Rage bringe.
    Genauso kulant ist auch Nintendo, die unternehmen ja auch nichts gegen ROM- und Imagehacks. Die werden sich auch hüten, z. B. gegen Star Road 64 vorzugehen.

    Wenn der Forenbetreiber mein Projekt sicherheitshalber entfernen würde, wäre das sehr schade. Wenigstens ist das den Leuten vom offiziellen Oculus-Forum egal. Da gibt es ja auch das sehr beliebte Projekt mit dem gerippten Level "Kokiri Forest" aus Zelda: OoT.
     
    #6 UED, 11. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  7. Ich würde auch auf keinen Fall Rare anschreiben. Solange den Projekt unkommerziel bleibt würde ich es einfach so belassen wie es jetzt ist, sollte das was von RARE noch über ist sich melden nimmste das ganze halt Down.

    Und was den Link im Forum angeht würde ich mir auch keine Sorgen machen. Werde es mir später mal ansehen.
     
  8. Sehr schön sowas zu lesen. Freu mich immer wenn unkommerzielle Fanprojekte mit Herzblut geduldet werden. Wie UED schon sagt, es wäre schade das Projekt in der Versenkung verschwinden zu lassen.
     
  9. Leider nicht ganz, bei diesem Spiel arbeiten einige ehemalige Rare-Mitarbeiter an einem "geistigen Nachfolger", also ein neues Spiel (Project Ukulele), welches wie Banjo sein soll.
    Tatsächlich könnte es eventuell von Microsoft wirklich ein neues Banjo-Spiel geben: http://banjosbackpack.com/forums/showthread.php?7832-Possible-Banjo-Kazooie-game-at-E3-2015