1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegung wird nicht umgesetzt

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Vrwin, 22. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    habe heute meine Rift bekommen. Ich habe jedoch folgendes Problem.
    Zunächst kann ich den Bildschirm nur im Extend Desktop Modus zum Laufen bringen. Das ist nicht weiter schlimm. Auch diese Schreibtisch Demo läuft ohne Probleme. Bei den Demos jedoch habe ich nur ein Bild. Die Bewegungen werden nicht umgesetzt. Auch die LED der Kamera geht aus.

    Ich habe Windows 8.1 64 Bit, sowie eine Radeon R280 mit dem Omega Treiber 14.12
     
  2. Was genau meinst du mit die Bewegung wird nicht umgesetzt ? Du meinst das Headtracking funktioniert nicht (Kopf drehen) ? Oder meinst du das Positional Tracking (Position im Raum) mit der Kamera funktioniert nicht

    Was geht beim Direkt to Rift Mode den nicht ? Leuchtet die Orange Lampe ? Geht die Rift an wenn du die Demo im Oculus Tool im Direct to Rift Modus startest ?
    Im Direct Mode geht die Rift nur an wenn eine Demo im Direkt Mode läuft, sonst ist sie aus.

    Das Sync Kabel der Kamera hast du angeschlossen ?
     
  3. Also das Head-Tracking und Positional Tracking funktionieren nicht. Der Bildschirm ist an. Richtig funktionieren nur die Toscana-Demo und diese Schreibtisch-Demo in der Runtime.
     
  4. Was meinst du mit richtig funktionieren ?

    Welche anderen Demos hast du getestet ?
     
  5. Das Head Tracking geht nicht. Ich starre nur in eine Richtung. Also die Kopfbewegung wird nicht umgesetzt. Die Demos laufen jedoch. Einzig die Toscana-Demo und die Schreibtisch-Demo in der Runtime laufen normal.
     
  6. Mal USB Ports (kein USB3) für die Kamera durchprobiert? Sync Kabel für Kamera angeschlossen? Mal das DK2 Netzteil probiert?
     
  7. Dann würden doch die beiden anderen Demos auch nicht funktionieren. Muss neben der Runtime auch das SDK installiert werden? Ich konnte das bis jetzt nicht downloaden, weil die Seite so lahm ist.
     
  8. bei mir lag es daran das mein hauptmonitor nicht 75 mhz geschafft hat. veringere doch mal zu testzwecken die auflösung bis er 75mhz schafft , dann reboot und dann teste nochmal. alternativ kannste mit cru ne custom monitor profil mit 75mhz machen.
     
  9. Also wenn du nen Monitor hast der 75 Mhz schafft Respekt :) Meiner packt mit Müh und Not grad ma so die 75 hz (Oculus Rift) ;) "Bei 75.000.000 FPS würd wohl keiner mehr irgendwelche laags sehen" :p
     
  10. Habe jetzt Half-Life 2 ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Muss jetzt dieses SDK auch drauf oder nicht?