1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Caffeine - Tech Room Update UE4

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    Caffeine von Dylan Browne aKa DylserX

    Ist ein Sci-Fi Horror Adventure, welches gerade auf IndieGoGo eine Campanie am laufen hat.
    (Unterstützer sind aufgerufen.)
    Eine "Steam Konzept" Seite ist für jegliches Feedback vorhanden.

    Derzeit ist eine frühe "pre Release Demo" erschienen, zum Anlass eines "Engine Updates".

    Am 25.03.2014 wurde bereits die erste Demo veröffentlicht, die auf der "Unreal Engine 3" baute.
    Heute 06.05.2014 wurde nun eine Aktualisierung der Demo, mit der "Unreal Engine 4" veröffentlicht.
    (Bei Problemen mit fehlenden *.DLL Dateien, installiert das neuste
    "Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013" in der "x86" Version.)

    In dieser frühe "pre Release Demo" gibt es von dem Spiel, leider noch keinen Spielbaren Content.
    Die Version ist allein zum Optischen Vorgeschmack auf das fertige Spiel.
    Separate Features sollen in laufe der nächsten Wochen implementiert werden.

    Der Spieler schlüpft also in die Rolle eines kleinen Jungen, der auf einer scheinbar leeren Raumstation aufwacht.
    Wer sehnsüchtig auf "Alien: Isolation" wartet, sollte hier definitiv mal rein schauen.

     
    #1 SolKutTeR, 6. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Also für einen "early build" sieht das schon recht gut aus. Ein stimmigeres Szenario für ein atmosphärisches VR-Spiel kann ich mir ohnehin kaum vorstellen - düstere enge Gänge, ein angsteinflößendes Spiel mit Beleuchtungs- und Geräuschkulisse - herrlich! :) So ein Spiel braucht auf jeden Fall noch Surroundsound und sollte an Menschen mit schwachem Herzen definitiv nicht veräussert werden dürfen... ;)
     
  3. Sieht gut aus die Demo nur leider klappt die Indiegogo Kampagne wohl leider nicht. Die haben bisher ähnlich wenig gesammelt als Sightline und das bei einem viel höheren Ziel. Schade.
     
  4. Die Basis potentieller Nutzer ist eben leider noch zu gering für Game Crowdfunding. :-/ Wer derzeit Spiele entwickelt, muss ebenso idealistisch wie risikobereit sein. Anderseits könnte es sich gerade am Anfang auszahlen, im line up dabei zu sein bzw. sein VR Spiel anbieten zu können.
     
  5. Ja leider, wobei es auch Ausnahmen wie zum Beispiel Technolust gibt. Man kann nur hoffen das die ganzen gescheiterten Crowdfunding Kampagnen nicht dazu führen das es kaum Software gibt am Ende.
    Ich glaube kaum das die vorhandenen Demos für Endnutzer auf Dauer reizvoll sind.

    Evt. sollte Oculus mal etwas Geld in die Hand nehmen und das ein oder andere Projekt zumindest Co-Finanzieren.
     
  6. Macht OculusVR das nicht bei einigen Entwicklungen?
     
  7. Gibt es den, neben Carmicks Comic Shop, bisher Ankündigungen für eigene Software ? Hab darüber bisher nichts gelesen. Selbst die viel gescholtene OUYA hat eine Aktion gestartet um Entwickler finanziell zu supporten, auch wenn diese nicht ganz durchdacht war.
     
  8. Unter anderem wurden schon einige Indi-Entwickler rekrutiert.
    z.B. der Entwickler der VR-Cinema 3D App.

    Und wenn man sich die Jobangebote bei OculusVR ansieht, kommt man auf den Schluss das eigene Apps/Spiele in Entwicklung sind.
    OculusVR CEO - Brendan Iribe bestätigte dies auch gegenüber Engadget im Januar diesen Jahres.

    Es werden auch aktuell einige Entwickler von OculusVR betreut in der Entwicklung.
    z.B. The Galery
     
  9. #9 TupacVR, 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  10. Habe die Demo gestern mal ausprobiert.
    Hatte anfangs Schwierigkeiten sie zu starten (Rift blieb schwarz). Durch eine Verknüpfung der Spiele exe und dem anhängen der Parameter "-force-d3d11", lief es dann.
    Die Demo an sich sah schon gut aus, nur mit etwa 25fps auf der Rift (50fps auf dem Monitor) stotterte es leider zu viel um länger spielen zu können. :(

    Allgemein lief bei mir bisher keine Demo 100% ruckelfrei, außer die Schreibtisch und Tuscany Demo. Da bekomme ich aber auch 150fps angezeigt.