1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Dezember 2020.

  1. Da es ja nicht mehr lange dauert, hier das Äquivalent zum Half-Life - Alyx, Skyrim VR-, Fallout 4 VR-, Subnautica, No Man's Sky und Blade & Sorcery (Modifikationen und Fixes) Thread für Cyberpunk 2077. (y)

    Es sind zwar nur noch wenige Stunden bis zum Release, aber in der Cyberpunk 2077 Nexus Rubrik gibt es bereits die ersten interessanten Mods welche man erwähnen könnte. ;)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    An dieser Stelle noch einen Verweis zur interaktiven Karte für z.B. die Fundorte der Collectibles usw. auf NightCity.io.
    [​IMG]
     
  2. Habe diese Mods selber noch nicht getestet, könnten aber sicher für den einen oder anderen interessant sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein ReShade Profil, was hoffentlich die Unschärfe durch die Temporale Anti Aliasing Funktion entgegenwirkt.
    [​IMG]


    [Edit]
    Das ReShade Profil bringt leider keine Besserung hinsichtlich der Unschärfe bei Bewegungen durch die TAA Funktion. Die "More Option" Einstellungen, bringen zwar beispielsweise auch eine Option für Anti Aliasing, welche jedoch leider nicht greifen (Keine genaue Spezifizierung, leeres Textfeld).

    Das ist teils echt ein undingt, eine Anti Aliasing Funktion in einem Spiel zu implementieren, welche man nicht deaktivieren kann und dann auch noch die (für mich) schlechteste AA Option überhaupt. (n):mad: Habe es auch schon versucht das ganze per nVidia Treiber zu forcieren, aber keine Chance man bekommt das TAA nicht deaktiviert. Glücklicherweise bin ich nicht der einzige welcher diesen Umstand anprangert. Hoffentlich wird dies mit dem nächsten Patch geändert und bestenfalls um mehrere Optionen wie Deaktiviert, MSAA oder SSAA erweitert. :notworthy:

    Wie empfindet ihr das ganze mit der TAA Funktion, oder habt ihr dieses sogar deaktivieren können?
     
    #2 SolKutTeR, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  3. Bin hier noch über eine kleine Mod gestolpert, welche in naher Zukunft vielleicht noch interessant sein könnte. Damit werden weitere Grafik-Optionen (AA leider nicht dabei) bereitgestellt, für die ultimativen Psycho Settings. Allerdings ein Großteil (z.B. LOD) leider noch ohne ersichtliche Verbesserungen. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das der ganze Port doch sehr auf den Konsolen basiert. :cry:

    [​IMG]


    Hier noch ein Supersampling Mod, habe ihn aber selber noch nicht getestet. Da meine 1080Ti alles über 1080p (welch Ironie), mithilfe von z.B forcierten DSR Supersampling nicht klar kommt. (Muss diese Mod aber bei Gelegenheit mal testen, in der Hoffnung die Unschärfe durch TAA damit etwas zu mindern.)
    [​IMG]
    Des weiteren sind auch erste TAA Entferner Mod's (laufen optisch aber noch nicht so ganz rund) aufgetaucht, sowie AMD SMT fixes, AVX fixes, Anpassungen an der Tastatursteuerung das man z.B. laufen statt rennen kann, Custom Keybindings usw.
     
  4. Bin gerade über die offizielle Interaktive-Karte von piggyback gestolpert, welche im Vergleich zur interaktiven Karte auf NightCity.io etwas umfangreicher und zudem gänzlich komplett daherkommt. Wer zudem über das offizielle Lösungsbuch von piggyback verfügt, erhält darüber hinaus noch weitere Features wie z.B. die Locations zu 190 Raritäten (denke dabei wird es sich um einmalige Items handeln), Screenshots zu allen Locations, Trackbare Interaktionen, eigenes Notizsystem, höher aufgelöste Map, plus weiteres.

    Das ganze ist in der Standartausführung kostenlos und bietet so einige Infos. Wer nicht über das offizielle Lösungsbuch verfügt und dennoch die zusätzlichen Features nutzen möchte, kann die Karte für 5.99€ auch auf den Premium Umfang erweitern.

    [​IMG]

    Hier noch die Übersicht zur kostenlosen und Premium Variante:
    [​IMG]
     
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  5. vielen dank "solkuter" für die info!
     
  6. Selber noch nicht getestet, aber ich erhoffe mir so einiges, die vorliegenden Screenshots sehen zumindest vielversprechend aus. :sneaky:
    Hiermit soll das aufploppen von diversen Objekten in der Spielwelt verringert werden und das allgemein niedrige LOD erhöht werden.

    [​IMG]


    Dazu noch weiter ini Tweaks...
    [​IMG]
     
  7. Abseits vom Nexus Modmanager Vortex, gibt es nun auch einen recht interessanten Modmanager.
    Welcher ein wirklich ansprechendes Intro nutzt, aber keine Angst euer PC wird nicht wirklich kompromittiert ! :ROFLMAO::LOL:

    [​IMG]


    Hier eine Mod um das Aussehen nachträglich zu ändern.
    (Derzeit leider nur auf die weiblichen Frisuren begrenzt)

    [​IMG]


    Diese Mod erweitert das FOV in Autos.
    (Vielleicht ja interessant für die VorpX Nutzer?)

    [​IMG]


    Hier eine Liste für die unterschiedlichen Items, für jene welche eine Consoleneingabe Mod nutzen.
    [​IMG]


    Diese soll das Handling der Fahrzeuge verbessern.

    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Hier mal ein entsprechender Mod welcher es ermöglicht das Aussehen nachträglich zu ändern.

    [​IMG][​IMG]


    Hier kommen wir zu den ersten Experimentellen Modifikationen, welche leider jedoch noch nicht zum Download bereitstehen.
    Das ganze kommt von dem User Cineagle und er zeigt uns eine erste Third Person Ansicht, sowie eine Motorhauben-Perspektive.


     
  9. Weiteres Material zum Third-Person Test von Cineagle, leider weiterhin ohne Download Möglichkeit.



    Denke die großen- (würde diese Mod dazu zählen) und umfängliche Modifikationen, werden wir eh erst in einigen Monaten sehen, wenn der Software Unterbau auf einer besseren Basis liegt. Die NPC Crowd Ai kann z.B. in meinen Augen nicht so gedacht sein und scheint lediglich im Base Idle Modus zu schweben. Wenn man da z.B. die Rockstar Titel gegenüberstellt, stinkt diese in Cyberpunk 2077 im derzeitigen Zustand schon ziemlich ab, gelinde ausgedrückt. Bin mal gespannt wie es mit den offiziellen Modingtools aussieht und diese in die Öffentlichkeit gelangen. Weiß jemand wie es damals bei The Witcher 3 dahingehen von statten ging, noch vor den DLCs, oder erst mit der GotY Edition?



    [Edit]
    Bei der Gelegenheit vielleicht noch zwei, drei interessante Mod's hinterher? :notworthy:

    Diese soll z.B. die rudimentäre Laufroutinen der Crowd NPC's etwas verbessern.
    [​IMG]


    Eine Erweiterung welche mit der rechten Maustaste im Menü einen Schritt zurück ermöglicht.
    [​IMG]


    Drei zusätzliche Setting Mod's welche zusammengefügt wurden.
    [​IMG]


    Mit diesem Shader habe ich derzeit den grünen Schleier im Bild entfernt. Kräftige, lebendige Farben und dunklere Nächte sowie Ecken. (Hierfür lediglich die beiden Clarity.fx, den AdaptiveSharpen.fx und den Fxaa.fx Effekte deaktivieren.) Ansonsten ist die schärfe des Bildes einfach nur übertrieben und mutet teils einer Comic-Grafik (Star Wars Squadrons lässt grüßen).
    [​IMG]
     
    #10 SolKutTeR, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Gregor Van Stroyny gefällt das.