1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Datenhandschuh] Dexmo

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 6. Oktober 2014.

  1. #1 Balmung, 6. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2015
  2. Cool, danke für den Link, das fehlt mir noch in meiner (kommenden) VR-Sammlung.
     
  3. Thx, muss mir das mal im Detail näher ansehen um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, der Ansatz klingt ja schon nicht schlecht und wenn es gut genug funktioniert wäre das natürlich schon super.

    Hab wenigstens mal das einfache Classic genommen so lange Early Bird dort noch geht. Stornieren geht ja immer. ^^

    Interessant auch, dass die Entwickler mit den Perception Neuron Entwicklern kooperieren, in Kombination der beiden würde mir das 10er Neuron Set, dass ich ja bereits gebackt hatte, dann auch reichen.

    Sehe allerdings gerade, dass richtig interessant aber erst das F2 ist, das Classic hat ja kein Forcefeedback.
     
    #4 Balmung, 25. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  4. Kickstarter wurde übrigens vor 2 Tagen abgebrochen. Wollen es zu einem besseren Zeitpunkt mit einer weiterentwickelten Version noch mal probieren, war aktuell einfach zu wenig Interesse da und kurz vor Weihnachten ist sowieso keine so gute Idee, da geben die Meisten doch schon ihre Geld für Weihnachten aus. Letztes Jahr sind daran auch einige Projekte gescheitert.
     
  5. Extrem cooles Produkt. Für den Endverbraucher noch zu teuer und zu unausgereift, aber es zeigt, in welche Richtung das gehen könnte. Der Feinschliff ist sicher nur eine Frage der Zeit und des Geldes. Die Immersion dürfte massiv profitieren. Ein entsprechendes Gerät für Endverbraucher ist eventuell angedacht, aktuell sucht Dexta Robotics nur nach Entwicklern und Business-Partnern, um Hard- und Software zu entwickeln.



    Artikel: https://vrodo.de/virtual-reality-neuer-handschuh-macht-virtuelle-objekt-fuehlbar/
     
    Fabian gefällt das.
  6. Sehr interessant, ich hatte mich schon gefragt, wann die ersten guten Gadgets mit taktilem Feedback kommen. Wieder ein Schritt weiter auf dem Weg zum Holodeck.
     
  7. Gab es da nichtmal ein gescheitertes Kikstarterprojekt? Sind dies die gleichen Leute?
     
  8. Genau, das sin die gleichen. Den Kickstarter haben sie m.W. eingestellt und dann einen Strategiewechsel wie im Artikel beschrieben vorgenommen.
     
  9. Ich denke aber man sollte das Tracken verbessern. Er hat sich mehrmals mit dem Vive Controller in den Bauch gestoßen. Das stelle ich mir sehr störend vor wenn schon ein Kabel einen aus der Immersion reist. Trotzdem für einen Prototypen echt interessant.