1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Hallo ToM,
    ich habe Steam VR noch einmal neu installiert. Beta Version wurde nicht aktiviert, auf einmal funktioniert die VR Brille. Ich bin erst einmal zufrieden dass die Samsung Odyssee + jetzt funktioniert. Welcher Verbesserung bzw. Unterschied soll denn die Beta Version bringen?
    Vielen Dank für die gute und schnelle Unterstützung.
    Gruß Helistar58
     
  2. Werde mir auch die odysse holen wen sie im unserem lande verfügbar ist ;) welche brille hattest du vor der odyssey ? Kannst du in dcs weit entfernte details früher sehen ?
     
  3. Hallo,
    bislang funktioniert meine Samsung Odyssee Plus tadellos. Allerdings habe ich beim Start von DCS World OpenBeta neuerdings ein kleines Problem.
    Nach dem Start von DCS erscheint das VR Bild ganz "weit" unten. Ich benötige mehrere Versuche um dann das Bild in der richtigen Position zu bekommen. Das erreiche ich allerdings fast nur, wenn ich meinen PC komplett neu starte. Ansonsten funzt die VR Brille einwandfrei und liefert ein gutes Bild, das Fluigverhalten isz einwandfrei!
    Danke für eine Unterstützung.
    Gruß Helistar58


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #103 Helistar58, 5. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  4. Sicher ein erwähnenswerter Beitrag von Wags @ED Team.
     
    Rocco und VJS_Tiger gefällt das.
  5. Hellstar.
    Du kannst in den aoptionen eine Taste in Dcs World belegen, die Deine Brille neu zentriert
     
  6. [DCS World Steam Edition]

    Hallo Zusammen,
    kann da wer helfen?

    Das Spiel soll entweder mit Tastatur oder Gamepad gespielt werden. Tastatur und Maus mit Brille kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also habe ich ein Gamepad angeschlossen. Ist von SteamVR auch erkannt worden. Jetzt starte ich das Spiel und bekomme ein POPUP mit 2 Buttons. Was soll denn der Quark? Weder die Vive Controller funktionieren, noch das Gamepad und testweise mit der Tastatur bzw. Maus habe ich versucht auch nur irgendwie an diese beiden Buttons zu kommen. Geht nicht. So startet das Spiel erst gar nicht.

    Wer lässt sich eigentlich so ein Käse für ein VR Spiel einfallen?

    Hat wer eine Idee wie man das Spiel überhaupt gestartet bekommt? Ich raffe es nicht.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #107 bop99, 9. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2019
  7. starte dcs erstmal ohne vr.
    dann in die vr einstellungen und handcontroller usw deaktivieren, maus aktivieren, und mauscurser festsetzen häkchen raus.

    dann hast du eine basis, um in vr loszulegen.

    controllereinstellungen dann in den steuerungseinstellungen.

    allerdings... vergiss controller oder tastatur um ein immersives erlebnis zu haben
     
  8. Was maxxs damit sagen will, ist, dass es erst mit richtigen HOTAS Controllern echt immersiv ist, also Schubregler und Flightstick.
     
    Oege gefällt das.
  9. Das macht es aber nicht unbedingt einfacher. Ich bin bei den Simulationen XPlane 11 mit Vive Controller und Projekt Cars2 mit G29 in VR gescheitert.
    Da ist noch sehr viel Luft nach oben!