1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

De León Legends - VR RPG Pirate Video Game

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Blitzparker, 22. Oktober 2019.

  1. Hallo,
    ich möchte euch mal auf folgendes aufmerksam machen:
    https://www.kickstarter.com/project...s?ref=nav_search&result=project&term=de leon
    Das sieht für mich nach einem sehr interessanten Piraten RPG Adventure aus.
    Auch der Voodoo hat das Programm, als sehr frühe Alpha, vorgestellt.
    Obwohl er da nur die Gegend etwas erforschen konnte, zeigte er sich begeistert und glaubt das dieses Game "einen großen Schritt nach vorn" für VR sein könnte und will dieses Projekt unterstützen.
    Auch ich sehe großes Potential in diesem Projekt und bin schon dabei.
    Merkwürderweise ist die Annahme auf Kickstarter aktuell eher "zurückhaltend"!?
    Ok, der Preis ist vielleicht kein richtiges Schnäppchen, aber für so ein Projekt auch nicht sooo hoch. Ich habe erstmal zwei Nächte darüber geschlafen und mich dann für die Unterstützung entschieden.
    Immerhin schreien wir immer wieder nach neuem hochwertigen Spielen, da wäre es vermutlich schade darum so ein Game in der Entstehung "verhungern" zu lassen!?
    Liege ich mit meiner Einschätzung so weit weg von aktuellen Trends, oder ist das Game eine "unendeckte Perle"?
    Schaut euch das Projekt doch mal an. Vielleicht finden sich ja noch genug Unterstützer um das Projekt "in die Spur zu bringen"!?
    Salu2,
    Blitzparker
     
  2. Für so ein Spiel in der Art wäre ich schon auch gewillt für zu bezahlen...vom crowdfunding, early access & co habe ich allerdings erstmal genug.
     
  3. Kickstarter und co. birgen natürlich ein gewisses Restrisiko.
    Man kauft kein Produkt, sondern man fördert eine Idee. Wenn die Idee gut war, genug gefördert wurde und zum Abschluß kommt, dann bekommen die Förderer die in aussicht gestellten Belohnungen. Dafür gibt es aber keine Garantie!
    Bekommt die Idee nicht die mindest vorausgesetzte Förderung zusammen, dann wird auch von den bereitwilligen Förderern kein Geld eingezogen und das Projekt ist gestorben. (Hatte ich mal bei Kickstarter, als eine VR-Reproduktion von Palmyra erstellt werden sollte. Gab nicht genug Interessenten und das Projekt ist gestorben. Es hat mich nichts gekostet, habe als Dankeschön trotzdem ein paar kleine digitale Aufmerksamkeiten bekommen. Aber...schade ums Projekt. Hätte lieber das fertige Produkt gesehen!)
    Dann besteht auch bei genügend Förderung und abgebuchtem Geld die Gefahr dass dieses Projekt falsch kalkuliert wurde und nicht fertiggestellt werden kann. Dann verlieren die Förderer ihr investiertes Geld. Manchmal gibt es ein kleines "Bonbon"... (das hatte ich noch nicht!)
    In den nächsten Wochen erwarte ich meine Cybershoes. Das Projekt wurde erfolgreich beendet und jetzt werden die Förderer / Bäcker beliefert....
    Dann habe ich noch Low-Fi inkl. Technolust 1 gefördert. Den Key für Technolust habe ich letztens bekommen. Einen Entwicklungsstand vom Low-Fi könnte ich wohl auch anschauen...hatte ich aber noch "keine Meinung" zu...
    Zusammengefasst: Es ist nicht risikolos. Eventuell bekommt man als Förderer ein Produkt zu einem besseren Preis. Und, ohne Förderung wird es das genannte Produkt wohlmöglich nie geben!?
    Und da sieht es für uns VR-Freunde aktuell vermutlich nicht so gut aus. VR ist aktuell scheinbar kein super Geschäft und ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist für solche Games genug Geld von der Bank zu bekommen. Viele "Game-Schmieden" glänzen aktuell ja auch mit Zurückhaltung und außer bei Facebook / Oculus sieht es eher düster aus.
    Also, wenn wir VR-Freunde nicht bereit sind solche Entwickler zu fördern, dann werden wir in naher Zukunft, neben den Projekten von Oculus, sehr wenig umfangreiche Projekte sehen...
    Aber verstehen kann ich gewisse "Bauchschmerzen" schon. Ganz frei bin ich davon auch nicht. ;)
    Wenn ich bei diesem Game allerdings sehe was es schon gibt und was die Entwickler schon alles gemacht haben, dann ist das Risiko (hoffentlich) überschaubar.
     
  4. Würde sogar sagen: Dass wir inzwischen mit VR bis hierher gelangt sind, hatte seinen Ursprung mit dem Crowdfunding der Oculus DK1 von Palmer Luckey über Kickstarter.

    Selber kann ich eine zwischenzeitliche Kickstartermüdigkeit nachvollziehen. (Hab selbst unzählige unterschiedlichste Projekte mit "total super" über "naja" bis "Geld ist weg" als Ergebnis gebackt.)
    Und wenn man mal auf die Releasliste der nächsten Wochen schaut: Jetzt kam Asgard's Wrath, demnächst wohl Espire One, übermorgen schon Holoception, am 31.10. Journey for Elysium und am 14.11. The Curious Tale of the Stolen Pets und Stormland... warum dann ein unbekanntes Spiel für irgendwann 2020 (und wird sich eh verschieben) vorfinanzieren?

    Doch wenn wir gute Ideen in Spiele umgesetzt auf unseren Headsets haben wollen? Automatisch an Bankkredite kommen VR-Entwickler eher nicht. Und wollen wir primär spielen, was Facebook/Oculus (bzw. Sony) beauftragen? Wenn da jemand durch bisherige Projekte oder nen guten Pitch was vorzeigt und neben Enthusiasmus sein Können und Potential beweist finde ich selber, man kann da ab und an etwas mithelfen und im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten was bei Crowdfunding in den Hut werfen. Geht ja nicht um Almosen verschenken sondern tollte Spielideen zu verwirklichen.
    Low Fi hab ich (Technolust war mein erstes VR Spiel) natürlich unterstützt und das Gezeigte von "De León Legends" macht jetzt ziemlich Lust in diese Welt zu tauchen...
     
    #4 Beric, 22. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  5. Die Kickstarter Kampagne ist gerade abgebrochen worden... :eek::(
     
  6. Vielleicht hat Oculus das aufgekauft

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  7. … hatte der Voodoo die Tage getestet


    sieht halt sehr nach Disneys "Fluch der Karibik" aus. Vielleicht gab es auch Rechteprobleme.
     
  8. Offiziell heißt es dass es finanziell bei ihnen gerade übel ausschaut. Der Kickstarter wurde schlecht angenommen und sie wollen die Zeit bis Kickstarter-Ende nicht abwarten, da sie mit keinem guten Ergebnis mehr rechnen.
    Statt dessen wollen sie jetzt schon nach anderen Finanzquellen schauen. Bäcker sollen weiter informiert werden und allgemein sollen Neuigkeiten unter Updates bei Kickstarter veröffentlicht werden.
     
  9. Ganz ehrlich, ein KS Goal von 20K€ ? Was sollte das bringen, selbst wenn‘s nur ein 2 Mann Team sein sollte?

    Das sie nach ca. 15 Tagen erst irgendwie 3K€ erreicht hatten ist allerdings brutal... aber Software/Game Entwicklung ist nunmal noch viel unübersichtlicher als Hardware, wo dr Prototyp stehen muß, da sind viele zögerlich (hatte bei Low-Fi auch erst gezögert)
     
  10. Low-Fi hat auch den Vorteil das der Entwickler schonmal was Produziert hat. Ich würde es aber echt begrüßen wenn ein richtig gutes VR Piratenspiel auf den Markt kommt

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk