1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Deutschen Spielmagazine und VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. November 2019.

  1. Und genau aus diesem Grund, unterstütze/mitfinanziere und konsumiere ich dieses Magazin nicht mehr....:whistle:
    Das ist doch an grober Fahrlässigkeit nicht mehr zu übertreffen. :mad:(n)
    So spielt ihr Half-Life: Alyx & andere VR-Titel auch ohne teures VR-Headset


    Bestehen die einzigen Deutschen Magazine wirklich nur noch aus 4Player, welche mit Kompetenz brillieren können? Ich bin echt fassungslos was aus der einst renommierten Gamestar (ehemals PC Gamestar) geworden ist. :confused:
     
    ToM gefällt das.
  2. Wir haben in den deutschen VR Discords nen ziemlichen Shitstorm organisiert und Dennis hat die intern lang gemacht. Der Artikel ist mittlerweile wieder offline. Zum Glück.
     
    ToM, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  3. Da der Link/Artikel nicht mehr verfügbar ist, würde ich mich über eine kurze Zusammenfassung freuen :) Worum ging es?
     
  4. Dort wurde empfohlen dass man ja auch per Riftcat mit ner Cardboard-Halterung und Tastatur + Maus PC-VR Spiele spielen kann. Traurig aber wahr.
     
    ToM gefällt das.
  5. Hätte den Beitrag auch noch gerne gelesen, aber "410 – Seite nicht gefunden".
    Wie lange war die Online? Ob man noch ein Backup dazu findet..?
     
    komisch gefällt das.
  6. cogent, ToM und nullptr gefällt das.
  7. Wobei der letzte Zusatz mit der Lenovo Explorer auch erst auf Druck noch hinzugefügt wurde.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  8. Gut, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist denn nun so brutal schief gelaufen bei dem Artikel? Habe diesen eben überflogen und konnte nun nichts katastrophales feststellen. Was spricht gegen den Artikel und deren Empfehlung? Ich checks nicht. ;)
     
  9. Also VR voranzubringen sieht sicherlich anders aus. VR Fan waren da nicht am Werko_O
    Aber echte Fehler konnte ich jetzt auch nicht finden.
     
    zyn, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. @zyn
    Das man HandyVR mit vollwertigem VR in den gleichen Ring geworfen hat, nur um den Clickbait Half-Life Alyx zu entsprechen. (n)


    [Edit]
    Passend zum Thema (nicht nur VR bezogen) gibt es auf Medienbiene eine schöne Übersicht zu diversen Fehltritten seitens der Deutschen Spielmagazine. Recht interessante Übersicht wie es um den Deutschen Spiele Journalismus bestellt ist. (y):ROFLMAO::LOL:

    Spielepresse
    Die Spielepresse ist eine anspruchslose, eine lahme Sparte im Journalismus; und wird für offensichtliche Fehler kaum kritisiert. Jubeltexte und Wohlfühltests sind das eine, doch wenn fehlende Quellenangaben und merkwürdige Verbindungen zu Herstellern nicht thematisiert werden, ist das schade. Das möchte ich ändern. Als ehemaliger Spiele-Redakteur kenne ich den ein oder anderen Kniff der Redaktionen. Deswegen steckt in meiner „Medienkritik“ auch immer die Leidenschaft für Videospiele und das Schreiben. Übrigens: Mit den Spacken von GamerGate habe ich nichts zu tun. Weiterlesen →
     
    #10 SolKutTeR, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    komisch, ToM und nullptr gefällt das.