1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIY Frontblende mit USB und HDMI

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von DaFunkShun, 3. Januar 2020.

  1. Ich hab 2 Brillen, die ausserdem nicht permanent am Rechner angeschlossen sind.
    Weil es mich genervt hat, ständig den Rechner vorzuziehen, um USB und HDMI an-/abzustecken, bin ich ein wenig kreativ geworden und hab mir eine Blende mit den benötigten Buchsen für einen 5.25" Laufwerksschacht gedruckt.

    Die Einbaubuchsen sind von Conrad Elektronik, Design der Blende wurde in TinkerCAD online erstellt, gedruckt auf einem Prusa i3 MK3S in PETG Schwarz.

    HDMI-Buchse: Art.-Nr. 1383219 (XLR Adapter HDMI A Buchse auf HDMI A Buchse Adapter, Einbau)
    https://www.conrad.de/de/p/xlr-adap...inbau-cp30200g-cliff-inhalt-1-st-1383219.html

    USB-Buchse: Art.-Nr. 1515256 (USB A Einbaubuchse 3.0 TRU COMPONENTS)

    https://www.conrad.de/de/p/usb-a-einbaubuchse-3-0-tru-components-inhalt-1-st-1515256.html

    Druckeinstellungen: Schichthöhe 0.3mm , Infill 20%, Supports überall, Bett 85/90°C, Düse 230/240°C


    Frohes Drucken und viel Erfolg allen, die es nachbauen wollen!

     

    Anhänge:

    RainerVR, SolKutTeR und AbUnKo gefällt das.
  2. Cool...

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
  3. Super Sache!
    (Ich würde Z niedriger einstellen dann sieht die Front besser aus)
     
    DaFunkShun gefällt das.