1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Dokumentation] Y-Kollektiv - Virtual Reality Trip - 12 Stunden in surrealen Welten

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Juni 2018.

  1. Hier im übrigen das fertige Produkt, des damaligen Aufrufs des Y-Kollektiv. (y)
    Mit unter anderem "Sara Lisa Vogl" von z.B. den VR-Nerds und "Nici", bekannt aus dem Discord Channel.


    Hier das entsprechende Q&A der Folge.
     
  2. Ich hab grad ein Bisschen das Forum durchgestöbert und musste diese schreckliche Entdeckung machen! Ich bin immer noch so enttäuscht von diesem Beitrag. Das war echt eine schwache Leistung vom Y-Kollektiv. Ich habe vorher schon mit der Anna und auch mit der Sara telefoniert und genau erklärt, was VR ist, dass es zum Gaming gehört und was es bedeutet in einer tollen Community zu sein. Auch über VR außerhalb des Gamingbereiches habe ich gesprochen. Das Interview, was im Video gemacht wurde hat über eine Stunde gedauert. Ich habe noch drum gebeten, dass die Aufnahmen so genommen werden sollen, aber nein, was machen die?! Schneiden ein paar nichtssagende Sätze raus. Dieser Beitrag hat meiner Meinung nach das Thema verfehlt und jetzt wo ich das sehe, rege ich mich wieder auf -.-
     
  3. Reg dich nicht auf, im Endeffekt werden die richtigen Menschen VR schon von selbst entdecken. Das findet sich schon - ohne eigenen Antrieb geht s eh nicht. Die Reportage würde besser dastehen, wenn die Schamanensache rausgenommen wird, und mit einem erfahrenen Benutzer, präsentiert wird. Also bodenständiger - 12 Stunden für den "Trip" sind zu lang, hätte man in drei auch umfassend erleben können, mit Tragepausen natürlilch. Eine Laufzeit von einer bis anderthalb Stunden inkl. Eindrucksvermittlung etc. wäre effektiver gewesen. Also wenn man es denn entsprechend rüberbringt. Aber das geht ja selbst bei den ÖR mit einfachen Gamingreportagen schon schief..:)
     
    #3 Liber8, 14. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019