1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DP auf HDMI Adapter

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 3. Juli 2020.

  1. Hat jemand einen Tipp für ein Kabel oder Adapter von DisplayPort auf HDMI (Buchse) ?

    Es gibt zwar entsprechende Adapter aber die sind mir zu kurz, die andere Lösung wäre mit einer DP-Verlängerung + Adapter oder aber ein DP auf HDMI-Kabel + HDMI-Kupplung zu verwenden. Hat jemand von euch sowas schon mal getestet ich bekomme mit meine Odyssey+ und Pimax-4K nur ein Bild wenn die direkt in der GPU stecken im HDMI-Port oder aber im DP auf HDMI-Adapter.
     
  2. Anders als so eine Zusammensteck-Lösung wirds nicht werden; eine "fertige" Verlängerung mit DP-Stecker auf HDMI-Buchse hab ich auch noch nie gesehen, immer nur kurze Adapter. Was Erfahrungswerte angeht; ich hab bei meiner O+ ein 3m HDMI-Verlängerungskabel dran und das geht ohne Probleme ;)

    Aber das is auch nix besonderes, da ginge noch mehr... kritisch ist das USB Kabel, aber das weißt du ja sicherlich.
     
  3. Ok ich hatte mit einem 2m HDMI 4K Kabel plus Kupplung leider keinen Erfolg direkt am HDMI-Ausgang der GPU geht es. Werde mir nun einfach mal eine DP-Verlängerung mit 1m holen und testen ob mein DP-HDMI Adapter damit läuft.