Dreamdeck - Wo kann ich das herunterladen? -> www2.oculus.com

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von o0Julia0o, 4. Juni 2016.

  1. Willkommen im VRF Julia,

    Dafür muss zuerst die Oculus Software installiert werden, mit dieser kannst Du dann Dreamdeck installieren.
     
  2. Danke. Also erst Software installieren. Und dann von diesem Link, den ich oben angegeben habe herunterladen?
     
  3. Hallo Julia, auch von mir ein herzliches willkommen! (y)

    Mit der Betriebssoftware wird auch der Oculus store intalliert, in dem Du Dreamdeck dann als kostenlose Applikation aussuchen und runterladen kannst. Ist alles sehr bequem und nutzerfreundlich.
     
  4. Ja, danke :) Hab das mal auf youtube gesucht, aber nicht gefunden. Den link aus dem Startpost gebe ich dann einfach im Oculus-Store an & dann kann ich das herunterladen?
     
  5. Hallo und willkommen :)
    Hast du die Verkaufsversion der Oculus Rift?
    Die Software (https://www.oculus.com/de/setup/) braucht man nämlich, um die Brille überhaupt in Betrieb nehmen zu können.
    Dreamdeck sollte dann eigentlich automatisch im Store auftauchen. Da brauch man dann auch keine Links angeben ;)
     
  6. Die kommt in diesem Monat. Will aber schon vorher die Sachen herunterladen - dann kann ich direkt loslegen :)

    Also mit dem Link kann ich - selbst mit installierter Software dann nix anfangen?
     
  7. Hey Julia,

    willkommen im Forum.

    Genau, dein Link obem im aller ersten Post verweist nur auf die Oculus Homepage mit Informationen zu Dreamdeck, nicht aber auf den Store und die Installationsdatei.

    Verfahre wie folgt:

    Folge dem Link von Syndroid und installiere die "Oculus Setup Software".

    Da du noch keine Rift hast, kannst du beim starten der Software (nach der Installation) die Konfiguration der Brille nicht durchlaufen. Dafür gibt es einen "Überspringen" Knopf.

    Anschließend erstellst du dir einen "Oculus Account". Das ist dein Nutzername unter dem dich später alle Online finden können um mit dir zu spielen, oder eben dein Account um dich zukünftig in allen Oculus Plattformen einzuloggen.

    Dann endlich startet "Oculus Home" auf deinem PC Bildschirm. Das ist der Store um Oculus Software zu kaufen oder freie Software runterzuladen. Du kannst hier ähnlich anderer Plattformen/Shops (Steam, Amazon & Co) stöbern, nach kostenloser Software suchen oder eben Spiele kaufen.

    Ich empfehle dir folgende Dinge die allesamt kostenlos sind:

    - Dreamdeck
    - Henry (mein absoluter All-Time-Favorit)
    - Lost
    - Invasion
    - Introduction to Virtual Reality

    Farlands ist soweit ich weiß auch kostenlos, ich selbst habe es allerdings noch nicht gespielt.

    Viel Spaß mit deiner Rift, und melde dich ruhig bei weiteren Unklarheiten.

    LG
    Christian
     
  8. O.k., dankesehr! Da jetzt auch erst mein neuer PC ankommt - Ende des Monats. Ich kann die Oculus-Software nicht installieren, weil meiner jetztigen
    CPU irgendeine Eigenschaft fehlt. Ich möchte mir aber trotzdem gerne schonmal Dinge herunterladen oder zumindest verlinken.

    Wie kann ich mir z.B. "Henry" verlinken? Oder geht das gar nicht? Ist das Maximum das aufschreiben des Namens? Wenn ich jetzt einer Freundin auch "Invasion" empfehlen möchte - dann würde sie ja zumindest eine Info dazu haben wollen. Und googlelt mal nach Invasion... da findet man vieles...

    Versteht ihr mein kleines, aber dennoch vorhandenes, Problem?
     
  9. Am besten ist es die Sachen auf dem PC runterzuladen, den du mit der Rift nutzen willst.
    Man könnte die runtergeladen Daten auch von einem PC auf den anderen kopieren, ist aber kompliziert und aufwändig.
    Das ganze funktioniert so oder so nur mit der Oculus Software, in welcher der Store integriert ist.
    Externe Server zum runterladen gibt es nicht..Ähnlich wie bei Steam.

    Der Store ist im Prinzip genau dieselbe Seite, die du im ersten Beitrag gepostet hast (https://www2.oculus.com/experiences/rift/#psea)
    Nur mit dem Unterschied, dass die Sachen dort direkt runtergeladen und gestartet werden können.
    Wenn man die Rift aufsetzt, wird man automatisch dorthin verfracht und wird Apps wie Henry oder Dreamdeck, eigentlich kaum übersehen können :)
     

Diese Seite empfehlen