1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Driver4VR - Controller Zweckentfremdung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Januar 2019.

  1. Hier der Thread für kommend Konzepte und Anlaufstelle.

    Der User Driver4VR ist ja bekannt für seine Ausrichtung, die vorhandenen VR-Controller um bestehende Controller zu erweitern, dank der offenen SteamVR-Plattform. Sei es eine Emulierung der Vive-Controller mithilfe der Tastatur/Maus, oder sogar Maus/Maus. PSVR mitsamt Move-Controller und einer Kinect Einheit, Nolo-Controller als Vive Tracker nutzen, Joy-Cons zur Eingabe usw.

    Seht selbst, vielleicht ist ein Konzept ja interessant für euer Indi-Projekt. (y)

    [​IMG]
     
    AbUnKo und Rocco gefällt das.
  2. Moriar und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant, hiermit kann man softwareseitig die WMR Controller in die Index Controllern wandeln.


     
  4. Das ganze erscheint am 07.06.2021 auch auf Steam im Early Access.

    [​IMG]
    Driver4VR von 2MW
     
  5. Ähnlich wie bei Mediapipe gibt es hier übrigens auch ein Body Tracking per Webcam.
    Mit dem neusten 5.7.6 Update wurde die Performance sogar um 20-30 % verbessert.