1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dying Light 2 - Stay Human

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Mai 2021.

  1. Bin derzeit noch mit Days Gone beschäftigt und bin recht angetan von diesem Titel.

    Aber ich freue mich auf den 07.12.2021, wenn der zweite Teil von Dying Light erscheint. Das neue Gameplaymaterial sieht recht interessant aus, vor allem bin ich auf die Entscheidungsfreiheiten gespannt. Den ersten Teil fand ich schon großartig, hab ihn aber leider nie in VR genießen können, selbst mit Revive wollte das nicht laufen. :cry:

    Was denkt ihr, werden die Entwickler wieder wie bei Dying Light VR-Rückstände im Code belassen? :notworthy:

    Hier die Steamverlinkung:
    [​IMG]
    Dying Light 2 - Stay Human von Techland
    Hier noch der neue Gameplaytrailer aus der neuen Q&A Dying 2 Know Episode 1.

     
    kellerbach gefällt das.
  2. Wär zu schön um wahrzusein....
     
  3. Kann mir nicht vorstellen, dass entwicklerseitig ein vernüftiger VR Support kommt. Theoretisch möglich, fände es auch super, aber glaube nicht daran. Dafür müssten die ihr ganzes Konzept ändern. Kenne den ersten Teil und die Spielmechanik ist für VR kaum geeignet. Geht schon bei den krassen Bewegungsabläufen los, also dass man sich parcour-mäßig durch die Gegend bewegt, gibt ja sicherlich auch wieder nen Enterhaken usw. Geht weiter mit den vielen geskripteten Zombie-Bekämpfungsarten (Angriff aus dem Sprung etc.). Kaum für VR in der breiten Masse geeignet. Mods sind natürlich ne andere Geschichte.
     
  4. Ich glaube auch nicht an einem VR-Support, vor allem nicht an einen offiziellen, aus von Dir genannten gründen.

    Aber es gibt genug Leute da draußen die ihre VR-Legs bereits so weit malträtiert haben und mit Deinen genannten gründen denoch zurecht kommen. Vielleicht geht man ja denselben Weg wie bei Teil eins und man überträgt das ganze der Modding scene, indem man den VR-Support im Code einbettet. Ich hätte zumindest nichts dagegen, aber dann bitte nicht wieder aufbauend auf das Oculus SDK.
    Teil eins hätte ich gerne erlebt, aber selbst mit Revive usw. wollte das bei mir nicht laufen. :cry:
     
  5. Da meine erste Brille ein DK2-Klon aus Kina war (depoon e1 oder so ähnlich), hatte ich das Glück den ersten Teil spielen zu können, das war einfach unfassbar, diese Spieltiefe, Atmosphäre und vor allem die Grafik bei gleichzeitig sehr guter performance. War natürlich noch ungeübt in VR, dennoch wurd mir wesentlich seltener übel als z.B. in Elite beim SRV-Fahren. Allein der erste Teil mit Controllersupport würde 100% DAS vr-Zugpferd werden. Aber nee, warum einen kleinen Schritt mit maximaler Wirkung tun.....
     
  6. Sieht ja ansich recht gut aus, das Parkour Element, Schleichen und so; kannte diese Reihe noch nicht.

    Allerdings wird an einer Stelle der Trailer zu dem, wofür man eigentlich in die Klapse gehört, wenn man das wirklich gerne so spielt, mit 2 Beinen auf den Kopf springen und so. Wenn ich das mal spielen sollte, darf das hier keiner mitbekommen... sonst habe ich aber sowas von Killerspiel Diskussion an der Backe ! Und bei den Bildern im Trailer - ganz ehrlich, nicht einmal zu Unrecht. Normal ist sowas nicht mehr, und wenn das irgendein labiles A-loch spielt, ob er sich dann nicht da Verhalten mental antrainiert, dass wir dann in den Nachrichten als Bericht über gestern Abend im U-Bahnhof nebenan wiederfinden, wer weiß.

    Hoffentlich kann man das auch ohne den Scheiß vernünftig spielen - weil es schon nach einem Fallout Ableger aussieht, da hätte ich schon Bock drauf !
     
  7. Da finde ich jegliche Shooter Konzepte aber weitaus bedenklicher. :cautious:

    Die Reihe ist teils so überzogen, dass man es nicht unbedingt ernst nehmen kann. Allein die Waffen welche man Modifizieren kann, von Feuer Buffs bis Elektro, Grift Attribute usw. aber auch von den Bewegungen. Aber ich muss sagen der erste Teil war einer der geilsten Zombie-Survival Konzepte die ich spielen durfte, leider nur in Flat. Ich stehe aber auch eher auf diese langsamen Zombies, die nur in einer Gruppe gefährlich werden. Das die, ich sag mal Zombies auf Speed, erst in der Nacht rauskommen, machte den ersten Teil echt intensiv. Jetzt nicht vom Splatterfaktor, dieser gehört einfach zu einem Zombie setting dazu, aber die Atmosphäre war unbeschreiblich.
    Hoffe teil zwei legt da noch einen drauf!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Also wenn ich jetzt abwägen müsste zwischen Kopftreten von am Boden Liegenden und Schießen, füttert ersteres vermutlich deutlich stärker sadistische Neigungen an. Kann es absolut nachvollziehn, daß man das bedenklich findet.
     
  9. Naja, vielleicht habe ich es ja nur in den falschen Hals bekommen, aber es fängt halt schon mehr wie ein normales Spiel an, nicht so absurd wie ein Gorn oder so. Gebe zu, dass ich da auch nicht genau hingeschaut hatte, dachte es wären auch mal Menschen, nicht nur Zombies, gerade in der Kopf Sprung Szene. Wenn's alles Zombies sind... da ist dann zugegebenermaßen Saints or Sinners auch nicht soviel harmloser...

    Aber kommt ja wohl eh nicht in VR raus, schade.
     
  10. Fänds schade wenn es immer an der Annahme scheitern würde, daß VR nur dann funktioniere, wenn es 100% perfekt umgesetzt ist. Ich finde das zu schwarz-weiß-mäßig. Sind oft dieselben, die nur zwischen den Optionen "VR Massenmarkt" u. "VR tot" denken können.
     
    SolKutTeR gefällt das.