1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EmuVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Rocco, 8. Februar 2019.

  1. Hab grade ein Video gesehen von EmuVR und finde das äusserst spannend. :)



    Offenbar kann man sich für die Beta anmelden und bekommt dann Zugang.
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Dieses kostenlose Programm entwickelt sich einfach großartig, hier erste Test mit der Multiplayer Funktion, Netplay. :eek:
    Fehlt nur noch der Nostalgische Avatar des Mitspielers, welcher wie ein selber vor dem TV-Gerät auf dem Teppich liegt/kniet/sitzt. :ROFLMAO:
     
    Rocco gefällt das.
  3. EmuVR habe ich drauf. Interessant schon aber alles frickelig und unausgegoren.
    Für Leute die viel Fummeln möchten Ok aber eher nix für Plug n Play Spieler.
     
  4. Denke daher auch derzeit lediglich die Closed Beta, wie ich es verstanden habe steht da lediglich ein Entwickler hinter.
     
  5. Ich steh ja auch auf Retro Klamotten deshalb wollte ich meine knapp 8000 MAME Roms in EmuVR integrieren.
    Aber schon die Standard Steuerung über Oculus Touch ist schon so umständlich das mir die Lust dazu vergangen ist.
    VR nutze ich eher zur kurzweiligen Entspannung und zuviel Fummelkram ist für mich da Kontraproduktiv da meine Freizeit die ich für VR nutze recht begrenzt ist.
     
  6. counter68 und ToM gefällt das.
  7. ich bin dumm, kann kein englisch.
    was ist das?

    ich schmeiße ne dos-diskette rein und spiele zak mccracken auf nem virtuellen monitor in vr?
     
  8. Ist ein Emulator für verschiedene Konsolen (NES,SNES,N64, Megadrive und gedöhns), welchen du mit Roms fütterst und dann in VR in einem emuliertem Wohnzimmer spielen kannst
     
    maxxs gefällt das.
  9. wüss? "rom" füttern"?
     
  10. ROM's sind sozusagen die digitalen "Sicherheitskopien" der damaligen Cartridges/Spielmodule. (y)