1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eridanus Wars Beta - Multiplayer Space Battles (Kickstarter)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Balmung, 31. Januar 2015.

  1. Gibt mal wieder eine Space Sim, die sich auf Kickstarter versucht, dieses mal eines das auf Multiplayer ausgelegt ist und rein für die Rift entwickelt wird. Scheint gerade erst gestartet zu sein (29.01.).



    https://www.kickstarter.com/projects/1701571888/eridanus-wars-beta-multiplayer-space-battles-oculu

    Besonders viel Geld wollen sie nicht, sind nur 6000 Pfund, ist sicherlich vernünftig nicht zu viel zu wollen, da es ein VR Only Spiel ist, dürfte das Interesse nicht ganz so hoch sein. Die Entwickler kommen aus UK.

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=373989432

    Versucht auch per Greenlight auf Steam zu kommen.
     
    #1 Balmung, 31. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Wenn es nur um Kampfszenen geht, ist es mit der Zeit langweilig. Ansonsten gute Umsetzung der Szenery und der Raumschiffe.
    Für VR wünschte ich mir ein Spiel das mehr als Cockpitview bietet. Evtl. eine Begehung des Schiffes mit Austieg. Schön wäre auch wenn nicht nur Kampfszenen, sondern auch Landung auf anderen Planeten oder Raumstationen sowie Interaktionen mit anderen Raumkreuzern, z.B. Andockmanöver möglich wären.
    Ob es nun dazu unbedingt einer VR Brille bedarf sei dahin gestellt. Sicher geht es auch gut mit dem Monitor zu spielen. Doch ist es eben verlockend sich auf das neue Medium VR zu stürzen.
    Interessant ist natülich die Möglichkeit der Rundumsicht sowie der Immersion in der Egoperspektive.
     
  3. Für solche Wünsche ist das hier aber das völlig falsche Spiel.