1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Lieblings VR Spiel

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von NerveGear, 30. Juni 2014.

  1. Hallo liebe VR Gemeinde,

    mich würde mal einfach so interessieren, was euer Lieblings spiel im Bereich VR ist. Oder auf welches Spiel ihr euch am meisten freut, falls ihr noch keine Oculus habt.

    Mich persönlich interessiert am meisten "No Man´s Sky". Ein riesiges Universum, generiert vom Spiel selbst. Millionen von verschiedenen Lebewesen, Pflanzen und Planeten. Dazu kommen noch Weltraum schlachten gegen NPCs. Auf andere Spieler kann man auch treffen, da es ein MMO ist. Jedoch ziemlich unwahrscheinlich. Das alles mit der Oculus Rift (Ich weiß, es ist noch keine offizielle Unterstützung für VR angekündigt, aber das Spiel ist perfekt für VR gemacht!) erkunden, einfach geil.

    Das einzige was im Spiel fehlt es sich Planeten aneignen zu können, Städte drauf bauen und natürlich Kriege zu führen gegen andere Planeten :D


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Geht mir ähnlich, habe leider noch kein VR erfahren können.
    Außer bis auf ein DiY HMD. :(

    Aber es geht mir ähnlich wie Dir, besonders auf Exploration-Abenteuer spielen hab ich am meisten Bock drauf.
    Egal welches Setting, Sci-Fi, Endzeit, etc.
     
  3. auch ohne HMD möchte ich dies erleben.
     
  4. Jupp, ich hab mir Gestern Abend noch Skyrim Legendary Edition auf Steam gekauft, weil ich da in den letzten Jahren ständig immer wieder lesen musste wie toll die Welt doch designt wäre und zuletzt auch wie toll es mit der DK1 wäre. Da wird es garantiert nicht lange dauern bis ein DK2 Mod da ist. ;)

    Das Spiel auf das ich im Moment aber am meisten darauf warte... naja, eigentlich warte ich da eher nur noch auf meine DK2, denn ich spiele es schon... ist Elite Dangerous, was viele DK1 Nutzer schon als bisher bestes Rift Erlebnis betitelt haben. Und auch ohne Rift ist das Spiel so dermaßen genial, bereits jetzt schon in der Closed Beta und was noch alles zukünftig geplant ist... Ja, doch, das endlich mit DK2 spielen zu können, darauf bin ich aktuell wirklich am schärfsten drauf. Star Citizen später natürlich auch noch (ebenfalls Backer der ersten Stunde dort).

    Ansonsten mal sehen was noch so kommt, gibt viel vielversprechendes, langweilig wird es garantiert nicht obwohl ja die Consumer Version noch gar nicht raus ist, wer weiß was bis dahin noch alles angekündigt wird. Die VR Spiele Zukunft sieht jedenfalls jetzt schon rosig aus.
     
  5. Skyrim soll für die Rift leider nicht so der Kracher sein, das Interface soll schwer zu bedienen sein und die Proportionen sollen nicht ganz stimmig sein, will das aber auf jeden Fall auch mal testen.

    Von meinem bisherigen Rift Erfahrungen fand ich den Riftcoaster bisher am besten gefolgt von Tuscany.

    Und zocken/sehen will ich auf jeden Fall Sensa Peso, Outlast (sofern ich das mit dem Jump Scares in VR gut vertrage :)) und Lunar Lander.

    Spannend wir halt ob die Injection Tools auch zeitnah für das DK2 erscheinen, hab derzeit TriDef 3 D und dann gibts ja noch Vorpx das ich mir dann wohl auch zulegen.
     
  6. Nun, so modfähig wie Skyrim ist sollte man doch auch das alles noch bereinigen können?

    Hm, TriDef muss ich selbst mal sehen, ich hab das durch meinen 3D Monitor, für den gabs eben kostenlos TriDef dazu. Nur ob ich das dann noch für Rift verwenden kann? Wird sich dann zeigen... VorpX mal sehen ob für mich interessante Spiele dabei sind. Ich muss jetzt auch nicht alle Spieler der vergangenen Jahr noch mal mit Rift spielen, da sind mir neuere mit nativem Support lieber, da passt dann wenigstens auch wirklich alles. ^^
     
  7. Tridef war bei mir auch gratis bei meiner AMD GPU dabei und die waren sogar so nett und haben mit jetzt gratis noch einen Lizenzkey gegeben um es auch mit Nvidia zu nutzen. Sowohl TriDef als auch VorpX sollen jeweils in verschiedenen Bereichen Vor- und Nachteile haben, mehr dazu hier http://www.bloculus.de/vorpx-beta-vs-tridef-beta-was-koennen-die-3d-treiber-im-vergleich/.

    Und was Skyrim betrifft ist es sehr gut modbar aber perfekt ist der Rift support was ich gelesen hab eben nicht, aber werd ich hoffentlich bald selbst herausfinden. Generell sollen ja die Sachen die nur mit einer Injektor SW laufen nicht an Native OR Programme heranreichen was ja auch klar ist. Am besten sind wohl immer noch Sachen die direkt auf VR ausgelegt sind.

    Gepsannt bin ich darauf wie schnell GTA V auf Rift laufen wird und ob es dort Sinn macht, stelle ich mir extrem gut vor.
     
  8. Wird man sehen, GTA V wäre sicherlich schon interessant.

    Der Skyrim Mod ist ja Fanmade und wenn jetzt noch mehr Leute eine DK2 haben und entsprechend daran interessiert sind könnte vielleicht ein besserer Mod bei rum kommen als für die DK1. Naja, wir werden es sehen, ich wollte mir das Spiel so oder so mal ansehen.

    Die haben dir echten Lizenz Key gegeben, wenn hast du dafür erpressen müssen? ^^
     
  9. ich freu mich generell auf exploration, auto- und flugsimulationen.

    es wäre ein traum, das grafisch beste flugsimulatoren game (nach herrschender meinung in flusi foren) mit der rift zu spielen.

    bitte in full hd anschauen. ein geiles spassiges spiel mit kurzer ladezeit und schnellem spielspass ohne sim flickerei.

     
    #9 virtualBoy, 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. Wow, hat oder bekommt "Aerofly FS" OculusVR Support?