1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eyetracking mit Oculus Rift zum Selberbauen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Dakor, 17. Juni 2014.

  1. [​IMG]
    Passend zum Thema Eye Tracking bei den vrNerds vor wenigen Tagen hat James Darpinian aus Seattle kürzlich versucht einen Eye Tracker selbst zu bauen, da er er mit kommerziellen Lösungen schlicht nicht zufrieden war. In seinem Blog hat er nicht nur seine Erfahrungen niedergeschrieben, auch eine Anleitung zum Nachbau hat er veröffentlicht.

    http://www.bloculus.de/eyetracking-mit-oculus-rift-zum-selberbauen/
     

    Anhänge:

  2. Keine schlechte Idee und sollte sogar relativ billig direkt für die Rift umzusetzen sein. Hoffe Oculus kriegt so etwas mit, wenn sie nicht selbst auf solche Dinge kommen sollten. ;)
     
  3. Sehr sehr spannend. Im Grunde kann damit die letzte fehlende Schwäche der VR-3D-Darstellung abgestellt werden (keine Fokussierung / unscharfe Darstellung des Hintergrunds).

    Bin immer wieder beeindruckt, wozu die Community in der Lage ist. Würd mich nicht wundern, wenn der Typ nicht bald bei Oculus anfängt.