1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. [​IMG]

    EA hat heute das diesjährige Formel 1 Spiel angekündigt.
    Zu meiner Überraschung haben sie VR Kompatibilität mit angekündigt.

    https://store.steampowered.com/app/1692250/F1_22/

    Bei der Ankündigung selbst wurde von Rift und Vive Support gesprochen.. Man sieht, dass sich die Publisher länger nicht mehr mit VR beschäftigt haben... Ich denke hier war allgemein PCVR und eben SteamVR Unterstürzung gemeint.
    https://www.ea.com/en-gb/games/f1/f1-22/news/f1-22-announce
     
    #1 Pulverdings, 21. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    axacuatl, VJS_Tiger, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  2. Peinlicher gehts wirklich nicht, dass bei nem 2022er Spiel von EA die VR Kompatibilität mit Brillen angegeben wird, die es schon lang nicht mehr zu kaufen gibt... wird halt immer noch der Standardsatz von 2016 eingefügt; aber ist ja kein Einzelfall :confused:
    Und genau, letztendlich sind damit alle SteamVR Brillen gemeint. Die Info an sich ist natürlich schon nen ziemlicher Knaller :)
     
    axacuatl und Pulverdings gefällt das.
  3. Das könnte nach langer Zeit (96-98?) mal wieder ein F1-Spiel für mich werden, mal sehen was EA da durchwinken wird. :p:notworthy:
     
  4. Ich bin ja mit PJC2 bzw. Automobilista 2 für meine bescheidenen Zwecke (just for fun, nix Ehrgeiz & trainieren, nix online racing) sehr zufrieden, und vor allem in AMS2 gibt es ja schon F1 artige Fahrzeuge (selbst einen mit dem häßlichen Sicherheitsbügel oben drauf).
    Aber klar würde es Spaß machen, mit den Namen, Rennkalender usw. zu spielen. Wobei ich keine 2 h Rennen fahren werde…
     
    counter68 gefällt das.
  5. Ich finde die Meldung erstmal super.
    Das heißt, das "Star Wars: Squadrons" für EA kein allzu großer Misserfolg war, oder?
    Was wiederum heißt das es eventuell bei Spielen wo es leicht zu machen ist das einfach angeflanscht wird.
    Wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung :)

    Was F22 betrifft. Absolut nicht meins.
    Ich wäre richtig Happy mit einem Arcade Racer wie "Need for Speed" mit VR Support gewesen.

    Aber wenn F22 das bekommt, man darf ja träumen :D
     
  6. Ich freu mich riesig, weil ich halt auch den Story modus bzw. Karrieremodus motivierend finde und das gibts halt bei Asetto Corsa oder AMS2 überhaupt nicht. Also wenn die VR hoffentlich halbwegs gut hinkriegen und das Fahren Spass macht, bin ich absolut gehyped!!!
    Wobei ich hab noch immer kein EA Origin Konto... (n)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Am 01. Juli wird es so weit sein, aber interessant das man im neuen Trailer nicht mit den VR Modus wirbt. :eek:


     
  8. ... klasse, dass es dieses Jahr endlich einen VR-Modus bekommt.
     
  9. Wie gesagt, die allermeisten dort werden nicht mal genau wissen, was VR eigentlich ist. Die Angabe mit der Kompatibilität zu 2016er Headsets sagt ja schon viel zur VR-Kompetenz der (Marketing-)Gruppe dort aus...

    Dabei würde es sich bestimmt sehr lohnen in der Werbekampagne gezielt auf die VR-Zielgruppe einzugehen; gibt ja nicht viele Lizenz-Rennklassen-Spiele die sowas bieten. Z. B. würde ich mir das gern mal anschauen, obwohl ich kein Fan von Formelfahrzeugen bin und der Fokus des Spiels auch genre-typisch nicht auf hoher Fahr-Simulationsqualität liegt (gibt ja nur wenige Spiele die wirklich den Anspruch einer Simulation erfüllen, die allermeisten sind Fun-Racing Spiele). In Flat würde mich das Spiel 0 reizen, in VR aber schon.
     
    #9 Odyssey_Plus_Man, 4. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
  10. Wobei, man kann jetzt aber auch nicht alle Gewerkschaften bei einer Spielentwicklung in einen Topf schmeißen. Solche News z.B. kommen meist eher von dem Publisher Department und diese bekommen in der Regel auch nur gewisse Stichpunkte usw. Bei Steam heißt es zudem ja auch nur:
    Auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich auch nur um eine Auftragsarbeit von EA handeln, daher müssen wir sehen in welchem Stadium EA ihr OK für den Release geben. Squadrons hätte z.B. auch überragend werden können, ist es zum Teil ja auch auf Konsolen, aber es hätte sooo viel mehr sein können. :cry:

    Ich werde es mir auch nur wegen VR anschauen, aber gut, dasselbe würde ich auch beim Landwirtschaftssimulator XY machen. :ROFLMAO::LOL: