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Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

  1. Interessanter Tech@Facebook Eintrag bezüglich des Oculus Avatar Systems.

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    Avatars: The art and science of social presence
    We’re updating the Oculus Avatar system to allow people to be more expressive in social experiences in VR.
    This blog post looks at the origins and evolution of Oculus Avatars, and the important role they play in creating immersive experiences that help defy distance and allow people to use VR to interact meaningfully no matter where they are. The newest changes to the Oculus Avatars system — the expressive updates — are live now across Oculus mobile and PC platforms. Weiterlesen →
     
  2. Interessantes Interview von UploadVR mit Jason Rubin @VP Special Gaming Strategies at Facebook.

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    E3 2019: Q&A With Oculus’ Jason Rubin On Quest, Rift, Go And Valve Index

    At E3 this week in Los Angeles I played an early demo version of official 360-degree songs from Beat Saber and learned to steer a kayak in VR.

    Afterward, I went to get lunch with Senior Editor David Jagneaux and we found Jason Rubin “VP of Special Gaming Strategies” at Facebook at a food court in the Los Angeles Convention Center. We talked for few minutes before realizing our interview was scheduled to begin soon. So we returned to the room, hungry, and chatted for nearly 30 minutes.

    Below is a transcript of our conversation. Weiterlesen →
     
  3. Interessanter Artikel von UploadVR, über die derzeit verbaute Technik in der aktuellen HMD Generation.


    Oculus Insight: Facebook Details Quest’s Inside Out Tracking System
    Facebook provided background on the development of the inside out positional tracking technology which enables both Oculus Quest and Rift S to operate without any external cameras.

    A pair of blog posts published today by Facebook explain how a team spread across the company’s VR development labs in Zurich, Menlo Park, and Seattle built the technology. Weiterlesen →
     
  4. Es sind neue FCC Zertifikate aufgetaucht, welche ein Receiver (ID 2AGOZ-D87L/ID 2AGOZ-P4LK) und Remote System (ID 2AGOZ-K3JH) beschreiben und auf Bluetooth & Wifi Technik zurückgreifen.

    Was denkt ihr, was erwartet uns auf der Oculus Connect 6, vielleicht ähnliche Bestrebungen wie ein HTC 5G Hub, oder lediglich Media-Streaming für das Facebook Ökosystem? :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  5. Tja, und noch ein prominenter (Halb-)Abgang - John Carmack wird nur noch als Berater bei Oculus arbeiten, um ihm Zeit zu geben, sein neues Projekt anzufangen: AIG (allgemeine künstliche Intelligenz). :cry::(

    https://www.roadtovr.com/oculus-joh...to-role-to-make-time-for-non-oculus-ventures/

    Ob das jetzt an den Vorgaben der Zuckerberg'schen Social VR Ausrichtung von Oculus liegt oder er einfach mal etwas Neues anfangen wollte: es ist so oder so ein herber Verlust für die VR Welt.

    (Abgesehen davon ist AIG momentan ein großer Hype, und die Frage ist, ob sie wirklich nur noch 2-3 Jahrzehnte von einer Superintelligenz entfernt sind oder es doch auf absehbare Zeit bei sehr gut funktionierenden, aber in ihrer Erkenntniskraft am Ende doch nur beschränkten Hilfsmitteln bleiben - momentan bleiben die Fortschritte jedenfalls m.E. weit hinter den Erwartungen zurück)
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  6. Erfreuliche Nachrichten für Beat Games, welches unter anderem für Beat Saber bekannt sind, diese gehören nun zur Facebook Familie.

    Welcoming Beat Games to Facebook
    The shared experiences of games are profoundly memorable ones, and for millions of people, Beat Saber was their first encounter with immersive VR gaming. Today we’re announcing that Beat Games is joining us in our quest to bring VR to more people around the world. They will join Oculus Studios as an independently operated studio in Prague, continuing to create new ways for people to experience music and VR gaming. Most importantly, what the community has come to love about Beat Saber will remain intact. Beat Games will continue to ship content and updates for Beat Saber across all currently supported platforms, now with even more support from Facebook. Weiterlesen →
     
  7. Well, that sucks :(
     
  8. Der Support für Beat Saber soll ja weiterhin auf allen Plattformen weitergeführt werden. (y)
     
  9. Kratzt mich ehrlich gesagt kaum. Klar ist das Spiel nett, aber ob ein anderes Spiel dieses Studios spannend wird weiß ich nicht. Ist halt schon ein sehr spezielles Spiel, ob da Nachfolger noch viel zufügen können ?
     
  10. Dies würde ich mal als Todesstoß Richtung SideQuest einordnen und passt im bisherigen vorgehen Seitens Facebook.

    Mit App Lab öffnet sich der Oculus Quest/2 Store für Entwickler.
    (Bleibt nur die Frage in wie weit die Auflagen abgesteckt sind, ob z.B. auch Quest 2 only Content angeboten werden darf.)

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    Einen passenden Messenger kommt auch gleich hinterher:

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    AbUnKo und komisch gefällt das.