1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. März 2018.

  1. Naja steuern zu sparen versucht jeder von uns. Und da dreh ich für kein Tec Unternehmen die Hand rum.
    Die sitzen alle in den Steueroasen, egal ob Facebook, Apple oder sonst wer.
    Apple entscheidet ja auch, was auf ihre Geräte darf und was nicht. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht gut, wenn das Internet als rechtsfreier Raum angesehen wird.
    Morddrohungen, Beleidigungen, Mobbing etc. muss nicht sein und ich finde es auch gut dass etwas dagegen unternommen wird.
     
  2. Hier kann man gar nicht mehr diskutieren, totales Durcheinander...

    1)
    Ich habe einen Oculus Account mit spielen.
    In ein paar Jahren muss ich einen FB Account haben um die weiter nutzen zu können. Das ist sicher nicht rechtsstaatlich.

    2)
    Einfach einen Fake Account erstellen ist wohl eine doofe Lösung.
    Du kaufst dann für hunderte Euro Software und wirst dann evt. irgendwann gebannt?


    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  3. Is ja richtig. Dann doch lieber eine andere Brille für Dich :)
     
    joe209 gefällt das.
  4. Genau wie maxxs sagt, jeder Der so ein riesen Problem mit der fb Account Bindung hat sollte sich die quest 2 oder auch quest gar nicht holen.

    Ich bin zufrieden mit dem Stück Technik und würde es auch jedem empfehlen. Natürlich würde ich jeden darauf hin weisen das es fb ist.... Habe ich aber auch schon bei der quest 1 gemacht.... Da oculus eh schon fb war
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  5. Ihr verkennt, das mein Oculus Account VOR der Pflicht angelegt wurde und Geld ausgegeben wurde.

    Da kann man nicht NACHHER kommen und einen Klarnamen Facebook Account verpflichtend machen.


    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  6. dein ausweis wurde auch mal ohne fingerabdruckpflicht ausgestellt
     
  7. Un
    Hä?
    Verbindung zwischen Personalausweis und Facebookaccount ist jetzt wo?
    Es ist eher so, dass Dein "alter" Fernseher/PC/Auto sich abschaltet wenn du nicht deinen Personalien vorzeigen kannst.
    Ein Gerät bei dem ich das vorher weiß brauche ich nicht zu kaufen.
    Aber anders herum?
    Naja, wenn Du das ok findest...
     
  8. Mit so'n Facebook Account fühle ich mich auch gleich viel sicherer wenn ich Moss, Beat Saber und Co. spiele(y)
     
  9. Du verkennt das oculus eh schon fb war als du die quest bzw. Rift gekauft hast... Den klarnamen hatte oculus/Facebook doch eh... Oder hast du mit der Kreditkarte/dem paypal account der Freundin/der Mutter eingekauft? Auf der Kreditkarte steht nicht cronos als Name...

    FB gibt den Namen doch gar nicht raus, läuft alles über deinen oculus Nick... Und in den Optionen kannst Du entscheiden was öffentlich gemacht werden soll.
     
  10. Die Vermarktung deiner Daten und damit die Weitergabe ist aber uneingeschränkt mit Facebook oder?