1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. März 2018.

  1. Kleine Schlappe für Facebook, aber ein Zugewinn für die User. (y)
    Facebook konnte das Gericht laut CNBC nicht davon überzeugen, dass jegliches Standort Tracking notwendig ist.

    Facebook fails to convince lawmakers it needs to track your location at all times
    Facebook told two senators why it tracks users' locations even when their tracking services are turned off. The lawmakers now say Facebook should give users more control over their data. Weiterlesen →

    Mal sehen wie es dahingehend weitergeht und demnächst nicht sogar das Kamera (Environmental) Tracking, bestand einer Gerichtsverhandlung sein wird.
     
  2. Ich enthalte mir mal ein vorläufiges Statement,.. :whistle::cautious:
    Laut UploadVR wird ab Oktober 2020 für jedes HMD aus dem Hause Oculus/Facebook ein Facebook-Account für den Betrieb nötig sein.
    Jegliche bestehenden und derzeit genutzten Oculus Accounts werden darüber hinaus ab 2023 nicht mehr funktionieren.


    Facebook Account Required For New Oculus VR Headsets
    From October 2020, Facebook will require anyone using an Oculus device for the first time to log in via a Facebook account. It will no longer be possible to sign-up with a separate Oculus ID. Weiterlesen →


    [Edit]
    Hier noch der offizielle Oculus Blog:
    A Single Way to Log Into Oculus and Unlock Social Features
    Today, we’re announcing some important updates to how people log into Oculus devices, while still keeping their VR profile. Starting in October 2020: Weiterlesen →
     
    ToM gefällt das.
  3. Die Marke Facebook hat eigentlich längst ihren Zenit überschritten :rolleyes: Vielleicht kommt das noch rechtzeitig in den USA an und sie verwerfen ihre Ideen. Ich hole mir jedenfalls keinen Facebook Account.
     
    counter68 gefällt das.
  4. So überraschend ist das ganze ehrlich gesagt auch nicht, dies war ja bereits bekannt, als Oculus damals von Facebook geschluckt wurde.
    Nun haben wir jedoch endlich das Ultimatum und zu welchem Zeitpunkt das ganze über die Bühne geht. :whistle:

    Aber auf Reddit, Twitter oder Facebook usw. macht man sich derzeit mit dieser News jedenfalls keine Freunde. :ROFLMAO::LOL:
     
  5. Das machen die doch nur, um die FB Erfahrung für ihre User besser zu gestalten. So wie mit dem GPS Tracker in der App. :D

    Zudem haben die Geräte Kameras verbaut. Also super für Instagramm und Frühstücksbilder.
    Seid doch froh, dass Euch das Knipsen abgenommen wird. :LOL:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ganz ehrlich, uns wird egal sein wenn half dome mit fettem fov und wireless raus kommt
     
  7. Naja zum Glück haben die meisten ja noch ne Schonfrist bis 01.01.2023.Aber ein Unding ist das .Wer weiss welcher Hersteller dann 2023 mit dem PCVR führt;)
     
  8. Nö mir ist es nicht egal.
     
  9. Ok, dir nicht, aber 99,5 Prozent der anderen Leute die Facebook beykotieren möchte aber fleißig what's app und Co nutzen.