1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. März 2018.

  1. Denke das könnte den einen oder anderen Interessieren.
    (Premiere ab ~21:15Uhr.)
     
  2. Habt ihr euch eigentlich mal mit der Klarnahmenpflicht im I-net auseinandergesetzt ? Sie ist juristisch, auf höchster Ebene in Deutschland noch nicht ausgefochten. Scheinbar sieht es leider für FB nicht so schlecht aus. https://www.wbs-law.de/allgemein/ol...menpflicht-bei-facebook-keine-neue-diskussion
    Netter Kommentar zur Klarnahmenpflicht von Sascha Lobbo und warum Südkorea die Klarnahmenpflicht abgeschaft hat.
    https://www.spiegel.de/netzwelt/net...-lobo-a-1b3ace37-46e6-413f-b319-cac12d2a0fb2#
    So oder so ist ja noch gar nicht klar ob Facebook mit Oculus rein Datentechnisch in Deutschland fusionieren darf.
    Es bleibt spannend.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #82 coral81, 19. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2020
  3. Die Oculus AGB ist ja angepasst worden und da hat man eben nicht auf Deutschland gewartet.
    Es liegt nun an uns ob das System Facebook auch VR mit ihrer Allmacht überzieht.
     
  4. Von mir aus können sie ihren Krempel packen und weiterziehen.
     
  5. Habe gerade von Oculus (restriktive Facebook) eine eMail erhalten, mit dem Hinweis das am 11. Oktober eine Anpassung der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinien vollzogen werden. Dies könnte ein Hinweis dahingehend sein, dass der Verkauf der Quest 2 am dem 11. Oktober auch in Deutschland starten könnte.
     
    AbUnKo und Cyber733 gefällt das.
  6. 5 Seiten "facebookzwangkrams" ist kacke.

    möcht nicht wissen, wieviele fb trotzdem nutzen und/oder trotz "facebookzwang" sich ne quest 2 ect ordern ;)

    für mich ist es tatsächlich "mickymouse-kacke"
    hebt mich echt gar nicht an.

    und wenn ich facebook und instagramm und twitter und telegramm und was weiß ich zusammen accounts erstellen müsste, um meine neue brille zu registrieren, dann mache ich es. (ich persönlich nutze nur fb ab und an). oder ich mache es halt nicht.

    die diskussion darüber ist aber in meinen augen lächerlich.
    tun oder nicht tun. vielleicht den basics in die augen schauen und nicht wissenschaftlich auseinander nehmen
     
    Captain-S gefällt das.
  7. Eine Frage zum Facebook Zwang ist mir noch nicht so klar:

    Früher hatte ich eine RiftS und habe mir ganze 2 Games im Oculus Store gekauft.
    Die werden dann irgendwann in ein paar jahren "ungültig, oder gelöscht" wenn ich keinen Facebook Zugang habe?
    Also ich habe Geld für Software ausgegeben und die sperren es dann "grundlos"?
    (Aus diesem Grund habe ich auch nur 2 Titel bei Oculus.)

    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das vor irgendeinem deutschen Gericht standhält.

    Sollen sie halt in Deutschland nicht mehr verkaufen dürfen, das finde ich mit dieser Auffassung völlig OK.
    Mit neuen Accounts kannst du sowas vielleicht noch machen, nicht mit bestehenden.
     
  8. Du stimmst doch sicherlich zu, dass diese Entwicklung, nämlich dass enorm einflussreiche Firmen immer mehr private Daten von uns anhäufen auch nicht gut; oder?
    Dann müsstest du eigentlich froh sein, dass es diese Diskussion gibt. Das als mickey mouse kacke zu bezeichnen ist dann irgendwie seltsam, es sei denn dir gefällt es in einer von FB kontrollierten VR-Welt zu leben.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ja mei... dann erstelle Dir irgend nen fb-account mit Fakedaten bei fb. nochmal: es trifft sicherlich nicht auf jeden zu. aber facebook nutzen und bei dem thema hier einen aufriss machen. DAS finde ich lächerlich und nichtmal diskussionswürdig.
    Der andere macht yt-videos (ich eingeschlossen) und macht sich total nackig vor der Community.(Mit Klarnamen, Anschrift ect (ich nicht ;) )) Instagramm wird das Essen und die Location fotografiert. Twitter vermutlich das selbe, wo Du in Marokko warst . Warst Du nicht neulich Essen und musstest Deine kompletten Daten angeben (wegen Corona)? Wo bist Du überall mit Klarnamen registriert? Weißt Du, wie ich mein? :)
    Das muss alles gar nicht auf Dich zutreffen. Ich meine die Allgemeinheit und diese Heuchlerei und Verstellerei.
    Macht euch nicht ins Hemd. Jeder Bus, jede Bahn, sehr viele Hotspots und Gebäude (bspw Berlin) haben Kameras.


    Ich habe so gut wie nix zu verstecken.
    Wo ich mehr aufpasse... Tracking.
    Ich zahle nichts mit Karte. Meine personalisierte Busfahrkarte halte ich an keinen Scanner, wenn es nicht sein muss. Ich habe keine DEutschlandkart, keine Herzchen, kein Cashback ect. Cialis kaufe ich über ne Trashmail. Das mache ich alles schon fast unbewusst. Aber nicht aus Angst. Ich möchte nur nich, dass ich nach meinem nächsten Banküberfall allzu schnell gefunden werde, weil man weiß, dass ich punkt 10 tgl in der Kirche bin. :D

    Ist alles gar nicht bös gemeint, trifft nicht auf jeden zu. Aber für mein Dafürhalten ist es wie so oft mehr Blume als Bier.

    Nochmal kurz: Es ist egal, was Du tust. Die haben Deine Daten schon. Und was will jetzt das FBI mit euren Daten? N Penisbild, was Du über whatsapp gesandt hast vor Gericht verwenden? :D

    Ich zitiere zwei Zeitgeister und Poeten unserer neueren Geschichte:

    "Egal" (Michael Wendler 2020)
    "Hyper Hyper" (H.P. Baxter 1743)

    :D
     
  10. Es ist aber schon ein Unterschied ob du du hier und da Daten hinterlässt oder ob eine Firma ein komplettes Profil erstellen kann und damit zum Teil äußerst fragwürdig Geld verdient und kaum oder keine Steuern zahlt.
    Facebook ist nicht dein Lieblingsrestaurant :rolleyes:
    Klar wer schon bei Facebook ist und sich für YouTube nackig macht sollte da weniger Hemmungen haben sollte man denken.
     
    Cyber733 und maxxs gefällt das.