1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Vielleicht hat ja jemand Interesse... :notworthy:

    Falls jemand Fallout 4 VR mit z.B. einem ProTubeVR (Gunstock) spielt und z.b. die Munitionsanzeige stört, da diese mitten im Gesicht klebt, könnten diese *.ini Tweaks Abhilfe schaffen. Des weiteren werden diverse HUD-Elemente für eine Gunstock Nutzung angepasst (Verschoben, Verkleinert, Entfernt etc.) und UI-Elemente für eine stärkere Immersion angepasst. (Gegner-Lebensanzeige, Hinweise, Radar usw.) (y)

    [​IMG]

    Öffnet zunächst folgende Datei mit einem Texteditor eurer Wahl (Notepad oder z.B. Notepad++): Fallout4VRCustom.ini
    (Zu finden unter: C:\Users\Benutzerprofil\Documents\My Games\Fallout4VR)

    Jetzt stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung:
    z.B. die Munitionsanzeige auf die andere Seite der Waffe zu verfrachten und das ganze Panel zu verkleinern ([VRUI] Ammo/HP Counter).
    Die Pipboy Position etwas nach unten zu verschieben ([VRPipboy]) Vielleicht auch interessant für die Pipboy Hand VR Modifikation?
    Oder diverse UI's zu verkleinern, zu verschieben, oder auch gänzlich zu entfernen. (Gegner-Lebensanzeige/Radar, Hinweise usw. aus dem Blickfeld verschieben etc. pp.)

    Ergänzt die Datei einfach um folgend Strings, welche für euch relevant sind. ;)
    In Klammern (***) gesetzter Text dient lediglich für die Übersicht und muss nicht zwangsläufig mit aufgenommen werden!

    [​IMG]
    [VRUI]
    (Enemy health bar and name)
    bEnemyHealthDynamicScale=0
    fEnemyHealthScale=0.5 (0.0 Entfernt gänzlich die Enemy health bar.)
    (Ammo/HP Counter)
    fPrimaryWandHUDScale=0.2500
    fPrimaryWandHUDPitch=30.0000
    fPrimaryWandHUDX=5.0000
    fPrimaryWandHUDY=-4.0000
    fPrimaryWandHUDZ=-2.0000
    (Compass)
    fHMDHUDStatusScale=0.7000
    fHMDHUDStatusZ=-15.0000
    fHMDHUDStatusY=-2.0000
    (Right Controller Main HUD)
    fPrimaryTouchpadMainMenuInputPitch=120.0000
    fPrimaryTouchpadMainMenuInputScale=0.0500
    fPrimaryTouchpadMainMenuInputX=8.0000
    fPrimaryTouchpadMainMenuInputY=-4.0000
    fPrimaryTouchpadMainMenuInputZ=1.5000
    (Right Controller Loot Preview)
    fHUDLootScale=0.4500
    fHUDLootPitch=30.0000
    fHUDLootX=-5.5000
    fHUDLootZ=3.0000
    fHUDLootY=2.0000
    (Fav - Wheel)
    fFavoritesScale=0.6000
    fFavoritesPitch=20.0000
    (Sneak Indicator)
    fHMDHUDInfoScale=0.8000
    (Level Up Message Box)
    fLevelUpMenuScale=0.5000
    (Dialoge HUD Interface)
    fCommandInputScale=0.9000
    fCommandInputPitch=20.0000
    fCommandInputZ=2.0000
    (Interaction HUD e.g. "Piper Command" Right Controller)
    fInteractRolloverPrimaryScale=0.4000
    fInteractRolloverPrimaryPitch=10.0000
    fInteractRolloverPrimaryX=5.0000
    fInteractRolloverPrimaryZ=-5.0000
    fInteractRolloverPrimaryY=-1.0000
    (Left Controller)
    fInteractRolloverSecondaryScale=0.0000
    fInteractRolloverSecondaryPitch=10.0000
    fInteractRolloverSecondaryZ=-6.5000
    fInteractRolloverSecondaryX=-6.5000
    fInteractRolloverSecondaryY=4.0000
    [VRInput]
    fHmdToWeaponAngleExitScopeConeDegrees=15.0000
    fHmdToWeaponAngleEnterScopeFadeDegrees=10.0000
    fHmdToWeaponAngleEnterScopeConeDegrees=9.0000
    [VRPipboy]
    fPipboyTranslateY_LH=-10.0000
    [VATS]
    fVATSTargetChangeDelay=0.0000
    fVATSTargetUpdateSec=0.0000
    fVATSOffscreenPartFocusDelay=0.000
    fVATSPartChanceUpdateSec=999.0000
    fVATSTargetSelectSec=999.0000
    [Interface]
    uLocationTextDisplayTime=1

    Hier ein kleiner Einblick in das Ergebnis: o_O :sneaky:
    [​IMG]
    (Bilder stammen von dem Steam-User Rallyeator.)
     
    Tokat, zyn und nullptr gefällt das.
  2. Ich habe F4VR schonmal mit meinem ProTube getestet, kann mich aber nicht erinnern dass mich da irgendetas UI-mässiges gestört hätte. Aber gut zu wissen, dass es da noch Optimierungspotenzial gibt. Werde das sicher irgendwann nochmal spielen.
     
  3. Die Munitionsanzeige (Links an der Waffe) fand ich besonders störend, wenn man per Kimme und Korn bei Nacht versucht zu zielen (Godrays).
    Die restlichen Anpassungen dienen eher der Immersionssteigerung. :notworthy:
     
  4. Seit längerem mal wieder eine interessante Modifikation,...
    Eine GTA 5 ähnliche Ragdoll Implementierung.


    Ragdoll Bullet Knock-Back Physics von Tehshsam
    My First Mod. Adds Bullet Knockback Ragdoll like Gta 5. Removes the Shitty Stiffness of Every Enemy other than the big ones.
     
  5. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. :whistle:

    [​IMG][​IMG]
    Idle Hands
    von CylonSurfer
     
    ToM gefällt das.
  6. Da ich hier wieder Blut geleckt habe, wollte ich mir das ganze nun auch mal mit den DLC's anschauen. :sneaky:

    Ist hier jemand zufällig unterwegs, welcher sämtliche DLC's erfolgreich implementiert hat?
    Vielleicht auch einen intuitiven, plus gut veranschaulichten Guide diesbezüglich parat hat?
    • Auf was muss man unbedingt achten?
    • Gibt es DLC's welche Probleme machen?
    • Gibt es allgemein Probleme welche man berücksichtigen müsste usw?
    Hoffe mir kann dahingehend jemand weiterhelfen. :notworthy:
     
    Rocco gefällt das.
  7. Bei Nuca World oder so Musst auf die Wasserpistole achten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Das heißt der Nuka Cola DLC macht allgemein Probleme und man sollte diesen DLC nicht einbinden?
     
  9. ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Ach so also diese Wasserpistole bestenfalls nicht nutzen, oder reicht es schon in der nähe dieser zu sein?
    (Kenne die DLC's bisher noch nicht und weiß daher nicht, was es mit dieser Pistole auf sich hat.) :unsure:

    Habt ihr zufällig einen simplen und verständlichen Guide zur Hand, was man alles braucht und auf was man achten muss usw.
    Dann würde ich mir den entsprechenden Season Pass für 'ne schmale Mark zulegen und den Download schon einmal starten usw.


    [Edit]
    Ahh Ihr meint sicher diesen fix?
    DLCVR - Fallout 4 VR and DLC standalone bug fixes