1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, mit dieser Mod könnt ihr innerhalb der VR eigene Mod's entwickeln und gestalten. (y)
    Das ganze befindet sich jedoch noch in einer frühen Betaphase, die PapyrusVR API Source findet ihr kostenlos auf Github.

    [​IMG]
    Fallout4 VR Tools
    von frazaman
     
    ToM und Rocco gefällt das.
  2. Die Fallout Miami Konvertierung scheint sich recht gut zu entwickeln. :love:
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  3. Kleines Update für die Index oder Cosmos Controller User, welche mit der Vive Wands imitierten Steuerung nicht so gut mit zurecht kommen.

    Einfach die "openvr_api.dll" Datei in das Fallout 4 VR Installationsverzeichnis kopieren (gegebenenfalls Backup der alten Datei anlegen) und z.B. das folgende SteamVR Custom Input Binding Profil "Index as touch w. custom openvr dll" von CABAListic wählen. Somit ist das PipBoy Menü usw. ohne weiteres mit den Sticks der Index Controller, durch eine Oculus Touch Controller imitierung zu bedienen. (y)

    [​IMG]
    Oculus Touch controls emulation for Index or Cosmos controllers
    von fholger
     
  4. Kommt man bei den Spiel auf 90 frames mit eine 2080 ti und i7 9700?

    Habe das Supersammlung bei der g2 bei 50% und komme auf max 75fps
     
  5. Der Port ist wahrhaft teils schlecht optimiert, ich habe zwar eine handvoll von aktiven Mods installiert, aber in den meisten Umgebungen habe ich mit der damaligen Vive Auflösung plus anheben des Supersampling Werts und einer 1080Ti Custom auf der Oberfläche die 90 FPS schon halten können. Momentan mit der 1080Ti Custom und Vive Pro/Index Auflösung brauche ich hingehend nicht daran zu denken den Supersampling wert zu erhöhen, wenn dann höchstens nur in abgeschotteten Umgebungen wie Bunker oder Innenräumen welche nicht mit der Openworld verbunden sind.

    Denke in besagte Innenräume könnte man die 90FPS vielleicht noch erreichen können mit einer 2080Ti, aber ob es Sinn macht das Supersampling auf 50% zu reduzieren, wäre wieder eine andere Geschichte, dann vielleicht lieber die inGame Settings reduzieren? :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  6. Das ist es ja. Ich habe schon alle settings auf minimum und bin erst in Anfangsscene und habe das Haus noch nicht verlassen.
    Das kommt mir echt merkwürdig vor. Meine GPU ist bei 90% und die CPU bei 40%.
     
  7. Moin, ich bin neu hier. Habe gerade mit begeisterung alle 25 seiten hier gelesen, da ich auf der suche nach der lösung des Terainproblems in den DLC´s war... wie so viele . Ich habe nun eine frage: Ich modde ohne Modmanager, hatte auch nie Problem - Skyrim VR mit über 100 mods.. Ich habe nun das problem, das ich für die nutzung der DLC´s in FO4VR bis heute die RDTG benutzt hatte.Jedoch hatte ich nie "überall" alle texturen. Es störte mich jetzt langsam so extrem, das ich mich auf fehlersuche begeben habe und nun, durch euer Forum auf die von SolKutTor empfohlenen gewechselt bin. Bei mir haben auch die RDTG funktioniert, nur hatte ich im Theater beim "Rudel" in Nuka-World keine Bodentexturen. Leider ist das auch nach dem wechsel auf die hier beschribenen fixes so geblieben.. Überschreibt RDTG evtl Texturen die "eigentlich" nicht teil des Mods sind? Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte? Könnte mir gegebenfalls eine neuinstalation des Hauptspiels helfen?

    Rechtschreibfehler sind Rudeltiere und dürfen behalten werden :)

    Danke euch schonmal fürs helfen :)
     
  8. Hmm gute Frage, wirklich helfen kann ich leider nicht, aber wenn Du das ganze Neuinstallieren solltest. Empfehle ich definitiv den Vortex Mod Manager von Nexus zu nutzen, da dieser es einerseits leichter macht, diverse Mods für eine Fehlersuche schnell zu deaktivieren und man einen Indikator bekommt ob mit Mod XY z.B. Konflikte vorliegen usw. Hier hatte ich damals ein kleines Vorgehen dahingehend aufgesetzt. (y)
     
  9. Okay, habe den Modmanager Installiert, ebenso Skse und loot... habe keinen einzigen mod auser dieses DLC-Fix drauf, es gibt laut Manager und Loot keine Probleme... Ergebnis: Keine Bodentextur im Theater bei den Leuten vom Rudel, zudem ruckelt es bei mir beim drehen des Chars EXTREM... und ich habe eine 2080Ti im OC mir 64 GB Ram und nen 3600x .. Ohne die mods Ruckelt nichts, aber ich habe halt überhaupt keinen Boden in Nuka.. mich macht das verrückt.. ich weiß auch nicht, was ich noch probieren soll .. habe nun wirklich jeden Guide getestet und jedes Video zum Thema auf Youtube geshen... ich habe keinen Rat mehr, versuche es seid tagen.. ich will ja nun auch nicht 300 Mods spielen, nur will ich alle Inhalte haben. Evtl mag ja jmd mal alle Mods ausmachen und schauen obs bei ihm dann auch ruckelt und welcher mod es dann besser macht.. ich werde sonst wahnsinnig xD

    bin für heute raus und wünsche nen schönen abend und vielen dank für mögliche hilfe :)
     
  10. Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen, ich würde es vielleicht mal bei dem Modersteller der Fixes nachfragen was da los ist.
    Laut Beschreibung sollte diese Mod das Problem von fehlenden Texturen zumindest beseitigen. :notworthy: