1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glaskugel Thread zur E3 2016 (nur VR)

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Christian, 6. Mai 2016.

  1. Aktuell nur die Glaskugel, aber in bereits einem Monat dann zum großteil Bestätig möchte ich hier News, Themen und Wünsche zur E3 2016 hören.

    Allerdings bitte begrenzt auf VR wenn möglich :)

    Ich mache mal den Anfang mit nur einer großen Bombe:

    Crash Bandicoot VR

    Aktuellen Gerüchten nach ist Naughty Dog/Sony (Entwickler bspw. von Uncharted/Last of Us) wieder im Besitz der Crash Bandicoot Lizenz. Diese wurde damals warum auch immer an Activion abgetreten und die haben das Game nach der Glanzzeit auf der PSOne meiner Meinung nach verschandet.

    Jetzt gibts aber im neuen Uncharted folgende Aftercredit:

    [​IMG]

    Ich behaupte nun und Wünsche mir: Ein neues Crash Bandicoot mit PSVR Modus.

    Das könnte wohl eines der stärksten Zugpferde für die PS4 und VR werden.

    Warum nur "VR Modus" und nicht PSVR Only? Die Reichweite ist der Grund. Es wäre dumm die PS4 Nutzer ohne VR auszuklammern.

    Mal gespannt.

    Außerdem hoffe ich auf ein paar Oculus/HTV Exclusivetitel die es in sich haben. Aber das würde den ersten Beitrag sprengen.
     
  2. Ich denke sowohl für die Vive wie auch für die Oculus werden erstmals Titel der großen Studios angekündigt.

    Mit den ganz großen Lizezen wird man angesichts der noch zu kleinen Käuferbasis aber noch nicht ins Rennen gehen - das wird noch ein bis zwei Jahre dauern.

    Oculus wird sicher einige neue Eigenproduktionen vorstellen und vielleicht den Startzeitpunkt und Preis der Touch-Controller veröffentlichen. :)
     
  3. Ist denn schon bekannt ob Oculus sich auf der diesjährigen E3 eine eigene PK gönnen wird? Letztes Jahr war das Unternehmen "nur" kurz auf der MS Bühne wirklich Medienpräsent vertreten.
     
  4. Mich würde nicht überraschen wenn auf der E3 ganz wenig zum Thema VR zu sehen ist. Vielleicht bisschen was bei Sony aber sonst rechne ich nicht mit viel.