NMF - God of War Ragnarök

Dieses Thema im Forum "NoMoreFlat Mods" wurde erstellt von Caddie, 19. Juli 2025 um 07:16 Uhr.

1. Kennt ihr das, wenn es überall kribbelt?

Ich glaube ich bin verliebt :D

Verliebt in die VR-Mod für God of War Ragnarök.

Ich habe diese eine ganze Weile im Discord beobachtet und gesehen, dass sie vor einigen Tagen in Version 1.0 erschienen ist, die mittlerweile auch einige kleine Fixes bekommen hat. Die steckt zwar hinter einer Paywall bei Patreon, aber das war es mir wert.

Link zur Mod: https://www.patreon.com/c/NoMoreFlat

(VR-Mod für Starfield, Alan Wake 2 und Stalker 2 gibt es inklusive)

Ich musste das einfach testen und was soll ich sagen / schreiben: DAS ist ECHT krass. Nach fast zwei Stunden für mich eine der besten VR-Erfahrungen, weil Welt, Perspektive und Kampf sich einfach nur perfekt anfühlen. Noch dazu hat das Game eine tolle deutsche Sprachausgabe und sieht fantastisch aus. Obendrei kann man das Spiel im Menü sehr an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Es fühlt sich einfach wie ein Film an, immer wieder untersetzt mit Kämpfen, Klettern und so weiter. Wer auch nur etwas für God of War übrig hat der MUSS das testen.

Auch die Installation ist einfach. Aktuell gibt es Version 1.03 für OpenXR und OpenVR. Spiel einmal starten und ein paar kleine Settings vornehmen:

Danach zwei Dateien ins Spielverzeichnis und das Game starten. Auf dem Monitor kann man dann problemlos ingame noch ein wenig das Hud anpassen und die Auflösung einstellen.

Keinerlei Abstürze bislang und ich werd da hoffentlich noch lang Spaß dran haben.

Klare Empfehlung! Bin schockverliebt.

Nur was mein Haushaltsvorstand zu meiner neuen brutalen und metzelnden Liebe sagt ist mir noch nicht klar .....

#1 Caddie, 19. Juli 2025 um 07:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2025 um 10:03 Uhr
    Thomas-3D, Sashmigo, diagonal und 2 anderen gefällt das.
  2. Von wem kommt diese Mod denn und wo findet man diese? :sneaky:(y)

3. Ich bin ja strunzlig, dass ich das vergessen habe. Im Nachgang jetzt oben ergänzt und auch hier zu finden.

Obendrei gibt es da für den Patreonmonat gleich noch die VR-Mod für
    • Starfield
    • Alan Wake 2
    • Stalker 2
    mit dazu. Und das alles für 3,57 € (inkl. Steuern und Gebühren)

Thomas-3D, SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  4. Stark, dank Dir @Caddie ! (y)

Ich bin zwar kein Fan von diesem Vertriebsweg, aber wie stellt sich denn ein Starfield an? :notworthy:
    Kommt es an die Fallout 4 Kompilierung heran, Motion Controller Support vorhanden? :sneaky:

Oder Stalker 2 im Vergleich zum UEVR-Profil?

5. Vielleicht teste ich Starfield mal, wobei Weltraumgames nicht so meines sind. Zur Steuerung zitiere ich mal: "Install ViGEmBus driver for motion controllers to work as joystick:" Klingt ja so als könnte man diese verwenden.

SolKutTeR gefällt das.
  6. Könnte sich vielleicht auch nur um ein Mapping handel, laut Github-Beschreibung von ViGEmBus. :notworthy:

7. Bin doch wieder rauf auf Godlike, aber das Spiel ist mehr Gänsehaut in Vr als Flat :confused::ROFLMAO:ich weiss noch nicht ob ich es weiter spiele.
    :eek::eek:alleine die Dunkelheit im Wald macht einen schon fertig:LOL:gut läuft es .Aber mit Controllern ist nen Krampf.XBOX pad ist da einfach besser

p.s. @SolKutTeR vielleicht ist für Alan Wake MOD ein eigener Thread besser?sonst geht God of War Mod unter.Aber allgemein ist der VR-Mod super und ich werde mir auch GOW holen wenn wieder ein Sale ist

#7 Sashmigo, 21. Juli 2025 um 14:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2025 um 14:39 Uhr
    SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  8. Kann man allgemein davon ausgehen daß von dem Modder noch weitere Profile kommen, dann macht vielleicht auch ein eigenständiges Forum Sinn, ähnlich wie bei Luke Ross? :notworthy:
    Was sagt ihr?

Sashmigo und Caddie gefällt das.
  9. ist glaube ich die bessere Idee, wenn man Starfield und Stalker dazu nimmt.Glaub schon das da noch ein paar Games folgen(y)

SolKutTeR gefällt das.
  10. Gut, kümmere ich mich drum sobald ich endlich zu Hause bin. (y) Alltägliches Zugchaos mal wieder in Münster. (n)

Caddie gefällt das.