Steigt GoPro nun auch in den VR-Markt ein? Die Übernahme des französischen Stitching-Software-Herstellers Kolor deutet zumindest darauf hin. Kolors Software ist spezialisiert auf das Zusammenfügen von VR geeigneten 360 Grad Videos. Spannend, ob hier von GoPro bald auch dezidierte Hardware angeboten wird. Gerüchte dazu gab es in letzter Zeit immer wieder mal. Quelle: http://www.theverge.com/2015/4/28/8509595/gopro-virtual-reality-kolor-acquisition-vr-video
Hallo erstmal an das Forum hier bin jetzt auch mal angemeldet statt immer nur mitzulesen. Habe die News auch gerade bei Finanzen. net gelesen . Ich würde mal sagen das ist doch genau das, was Facebook sich erhofft und schon angekündigt hat Virtual Reality Videos in der Timeline. Das sich nun GoPro also der Marktführer in Action Cams einkauft ist denke ich mal ein großer Schritt.
Ich denke GoPro hat realisiert, dass sie inzwischen einen nennenswerten Anteil ihrer Cams an 360 Filmer verkaufen - warum also das Rig- und Stitching-SW-Geschäft und Know How anderen überlassen?! PS: Willkommen in unserem Forum - schön, dass Du jetzt auch aktiv mitschreibst.
Vor allem verkaufen sie ja auch wenn sie keine 360° Cam rausbringen gleich mehrere GoPros auf einmal. Das ist finde ich kein schlechtes Geschäftsmodell