1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gute vr games

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Tripmaker, 24. September 2017.

Schlagworte:
  1. hallo ich bin neu hier und wollte gleich mal etwas fragen.

    kennt ihr gute vr indie games wie loading human oder the assembly? Die auch auf deutsch sind?

    oder sonst gute spiele?

    grusas
     
  2. Hallo, willkommen im Forum

    Nein, "Loading Human" und "The Assembly" sind mir unbekannt, bei sonst guten Spielen auf deutsch kann ich "Subnautica" empfehlen.

    Hat bei mir voll durchgeschlagen, ohne VR hätte ich es gar nicht oder nur kurz gespielt aber mit der Rift auf dem Kopf ist das Spiel der Hammer.
    Mit 52 Stunden ist es die Nummer eins auf meiner Liste, gefolgt von "Ultrawings" -18 Stunden und weit abgeschlagen "Arizona Sunshine" -8 Stunden.
    Klar, man muss was mit Open-World und Survival anfangen können aber wenn das gegeben ist entwickelt "Subnautica" einen großen Reiz im VR und ist auch ein wenig gruselig, in tieferen Regionen lauern große und furchterregende Seemonster. Das Spiel befindet sich immer noch in der EA-Phase ist aber bereits gut spielbar und es wird weiterhin fleißig dran gewerkelt.
    Mein Überraschungs-Hit.
     
  3. Wieso die Unterscheidung nach Indie Games ? Ich wüßte jetzt so aus dem Stegreif gar nicht, welche der guten Titel Indie Games sind und welche von etablierten Studios stammen...
    The Assembly sieht gut aus, auch wenn es noch auf meiner To-Do Liste steht, dort weiter zu spielen. Sie hatten irgendwann auch Touch Support implementiert, und das steuerte sich für Zwecke eines Adventures gut, und sieht gut aus und scheint wohl auch eine ganz interessante Story zu haben.
     
  4. danke für die antworten

    ich habe den begriff indi games falsch verwendet, habe den begriff nun gegoogelt und veratehe ihn jetzt.

    mit indi games meinte ich eigentlich games mit einer guten story.
     
  5. Hallo! Für 10 Euro kannst Du dir bei Steam "Pavlov VR" holen. Das ist im Prinzip Counterstrike in VR. Als VR Neuling muss man sich an die "Stick-Bewegung" erst mal gewöhnen, aber man kann es auch gut im Single Player offline gegen Bots üben.

    Es gibt auch eine kleine aber aktive Community im Spiel - falls Du also Blut geleckt hast, melde Dich gerne bei mir. Ich helfe gerne Neulingen ins Spiel zu finden. Auch für den Umgang mit "Motion Sickness" (und wie man sie Überwindet...) hab ich bei Bedarf ein paar Tipps.
     
  6. #brainslug
    dabke für den tipp werds mir holen.
    edit: Pavlov VR gibt es nicht für oculus

    ich habe mir jetzt robinson the journey geholt, und habe ein problem mit der steuerung. Ich bin noch ganz am anfang und muss leika befehlen sich vor das laser tor uu stellen mit zwei tasten. Aber irgendwie klappt es einfach nicht. Weiss wer wo der fehler liegt?

    ps: spiele mit der rift
     
  7. Pavlov VR gibt es aber bei SteamVR und ist mit Oculus kompatibel.
     
  8. hast du einen link dazu?

    und steht in der beschreibung klar das es kompatibel ist?