1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2 VR - Das Beste was ich bisher auf dem DK2 gespielt habe!

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Dakor, 22. August 2014.

  1. [​IMG]

    Das Half Life 2 mittlerweile VR und sogar Developer Kit 2 Support hat, wissen die meisten unter euch sicherlich bereits - dieser Artikel handelt auch nicht (nur) davon, sondern von der HL2VR Mod, die auf Basis von Valves VR Implementierung auch noch Razer Hydra (Handtracking) Steuerung ermöglicht - Es ist sehr immersiv und richtig genial!

    Link zum Artikel! Mit Bildern und Anleitungen!!


    Video zum Artikel:

     
    #1 Dakor, 22. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Geil Danke Daniel !
    Nur für diese Mod kaufte ich mir damals extra die Hydras, ohne das ein DK1 vorhanden war.

    Super Video, sehr hohes Potenzial auf Wiederspielwert. (y)
    Ich zumindest hab 's mir 2 mal angesehen, Fokus aufs volle Bild und einmal mit dem Fokus auf Dich.
    Muss sehr immersiv gewesen sein, wenn man so sieht wie Du Dich umgeschaut hast, Klasse !

    Ich sag nur "!", ziemlich lässig gewesen.
    Ich wäre glaube ich direkt ausgeflippt, über solch SkillKill. :eek:
     
  3. Tolles Video, tolle Erklärungen einfach alles geil. Kannst du bitte noch mal sagen, wie der Nachfolger der Hydra heißt? Danke.
     
  4. Nice, das sieht richtig gut aus!
    Jetzt will ich auch ein paar überteuerte Hydra... toll danke Daniel! :bh:

    Ist es nicht möglich die Wiimote auch dafür zu nutzen?
    Habe hier noch 4 zugestaubte rumliegen.

    Zu der Szene mit dem "Autsch"... bloß nicht den Schmerz anmerken lassen. Das ist Professionalität! ^^
    Wie immer, Super Video! (y)
     
  5. Leider ist es nicht möglich. Die frage kam auch auf Facebook (von Dash) auf, ich zitiere mich selbst mal:
    HL2 mit Wiimote steuern ist allerdings möglich. Aber nicht mit den vollkommen unabhängigen Achsen etc :)


    Beim spielen, ist mir das auch gar nicht aufgefallen, zufällig hat der Schlag auf das Brett genau mit dem treffen des Manhackers übereingestimmt.. Force Feedback :D
    Erst beim Sichten des Materials viel es mir auf, dass ich auf den Tisch geschlagen hatte ... xD
     
  6. Force Feedback :ROFLMAO:
    Wegen dem "!"... hier sehen wir den ersten VR-Cheater! ^^


    Vielleicht könnte man auch 2 Wiimotes verwenden, also ohne Nunchuk und das Motionplus ist da bestimmt auch nicht unnütz. :confused:
    Wenn ich jetzt allein an Zelda: Skyward Sword denke. Dort bewegt sich das Schwert genau wie die Wiimote.

    Hmm... ich werd mich da mal schlau machen. Muss ja auch nicht nur für HL2 sein.
     
  7. Cheater? Ich hab die Granate aus eigener Leistung so fein geworfen! Gelingt mir (wie man später im Video sieht) nicht immer so toll ^^

    Wie gesagt offiziell wird der Mod nicht für Wiimote kommen / ist er nicht geplant. Einen Emulator zu schreiben, halte ich für sehr aufwendig.
    Das normale HL2 lässt sich durch diverse Anwendungen mit Wiimote spielen (Maus Emulation), Mit den unterschiedlichen VR Modes lässt sich dann bestimmt auch ein Modus finden der akzeptabel wirkt.

    An die Qualität mit dem völlig freien (vor allem Positions-) Tracking der Waffe wird man aber nicht heran kommen. Wenn du Ahnung von entwickeln hast, könntest du evtl. auch WormSlayer (via Reddit) anschreiben und ggf. wird er die seinen Quellcode zur Verfügung stellen, damit du dann WiiMote support einbinden kannst.

    @all Bzgl. STEM: Ich würde vor dem kaufen erstmal warten was Oculus auf der Oculus Connect ankündigt. STEM Vorbestellungen können nicht gecanceld werden!
     
  8. Ja, würde da auch warten, bestätigt das sie den Controller zeigen werden haben sie ja schon. Hoffe sie sagen dann auch gleich ob der beiliegt oder extra gekauft werden muss. ;)

    WiiMote/PSMove sind halt nun mal beides Konsolensteuerungen, die gar nicht offiziell am PC unterstützt werden können (denke da gäbe es direkt Ärger mit Nintendo/Sony?).