1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. März 2020.

  1. Definitiv, dieser Artstyle dazu das knacken der Fensterscheiben, oh man das hätte was. :love:
     



  2. SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #52 komisch, 12. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2020
  3. @komisch auch wenn ich mich wiederhole, aber ein wenig Text bei deinen reinen Videoverlinkungen wäre gelegentlich schon von Vorteil.
    Damit man einen Anreiz bekommt, wieso man das Video überhaupt ansehen sollte und man weiß worum es eigentlich geht. ;)(y)
     
  4. Da die Half-Life 2 Mod von WormSlayer und seinem Team leider weiterhin auf sich warten lässt, nimmt sich nun Projekt 17 das ganze an und möchte mit den Alyx Moddkit (SDK ist bisher ja leider noch nicht erschienen, daher auch nur kleinere Mods derzeit im Steam Workshop vorhanden.) das ganze in Kooperation mit Remade Assets und der aktuellsten Source 2 Engine neu aufleben und unter anderem den Moddern auch die entsprechenden Assets liefern.

    Wenn das mal keine großen Ambitionierten sind. Ein Relesedatum ist derzeit leider noch nicht vorhanden, wer das ganze aber verfolgen möchte findet alle News auf Twitter, wo man einen gewissen Fortschritt bereits bewundern kann. (y)

    [​IMG]
    Project 17 - Point Insertion

    Hier noch ein kurzes FAQ:
    Der erste Teaser sieht zumindest schon mal vielversprechend aus. :love:
     
    counter68 und Sashmigo gefällt das.
  5. Für den ein oder anderen vielleicht interessant, es gibt jetzt eine Mod, die die Kampagne verändert.
    Campaign+: Campaign Overhaul

    Features:
    • Fully Upgraded Weapons, no need to search for resin. (You still get weapons when you normally acquire them in the campaign)
    • Difficulty Adjustments: There are various adjustments made to make combat more difficult
    • New Enemies and Combat Encounters

    Besonders die wenigen Gegner waren ja immer ein Kritikpunkt von mir. Die Mod fügt jetzt deutlich mehr Gegner dem Spiel hinzu. Macht mir so mehr Spaß. Es werden auch neue Gegnertypen eingefügt. Von denen bin ich noch nicht 100% überzeugt. Die haben jetzt teilweise Schutzschilde (das heißt z.B. dass nur der Rücken angegriffen werden kann). Aber die neuen Zombie variationen finde ich ganz gut. Munition ist zu Anfang etwas wenig.

    Leider wird durch die Mod auch die Schwierigkeit angehoben. Bis zu den ersten Combine hatte ich keine Probleme, aber da bin ich dann doch häufiger gestorben... Man stirbt viel schneller und die Gegner waren aggressiver.. Ich hoffe da wird noch was angepasst.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2307067046


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    Cmdr.ECO, Thomas-3D, komisch und 2 anderen gefällt das.
  6. Uhi cool das hört sich ja super an, genau dies war damals auch mein einziger Kritikpunkt, dank Dir für den Hinweis. (y)
     
    ToM gefällt das.
  7. Das nenne ich mal ein interessantes Projekt,... kennt jemand noch Jurassic Park - Trespasser? [​IMG]

    Der User Stevokenevo werkelt an einer entsprechenden Modifikation mithilfe des Alyx unterbau.
    Angepeilte Veröffentlichung am 28.10.2021 zum 23. Geburtstag von Trespasser.

    [​IMG]
    Jurassic Park: Trespasser - VR
    von Stevokenevo
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier findet Ihr noch ein kürzliches Februarupdate in Videoform:
    [​IMG]
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  8. Die Bioshock level muss ich mal ausprobieren. Muss eh mal die ganzen Custom Maps testen.

    Gerade gesehen, dass es auch einen anderen Kampagnen Mod gibt:
    Campaign+ Vanilla Edition
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2331511524

    Dieser lässt das Spiel eher Vanilla und fügt nur mehr Gegner hinzu und ändert nichts an der Schwierigkeit!
    Damit werde ich dann Alyx nochmal spielen.
     
  9. Das sieht echt interessant aus, Chapter 1-7: [​IMG]


    Hier noch 15 min Gameplay von Chapter 1-4:


     
    counter68, Cmdr.ECO, Rocco und 2 anderen gefällt das.