1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 - Omnicept Edition

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 28. August 2020.



  1. Laut Herrn Holz gibt es Gerüchte um eine neue Version der G2 mit Eyetracking und Face Camera.

    Noch nicht mal draußen das gute Stück und schon "veraltet". ;)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Tunk, 28. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
  2. Scheinbar könnte es sich hier wirklich um einen glaubhaften Leak zu handeln, da der Twitter User Aggiornamenti Lumia damals bereits auch die G2 vorzeitig geleaked hatte. Hier der Italienische Artikel (Übersetzt durch Google).

    [​IMG]
    HP Reverb G2 Omnicept Edition Headset Vorschau | Eye Tracking und Gesichtskamera

    Wir sind sicherlich nicht die erfahrensten in der Branche, aber heute geben wir eine Vorschau auf die Existenz eines neuen Mixed-Reality-Headsets, das von HP entwickelt und noch nicht angekündigt wurde: Wir sprechen über das neue HP Reverb G2 Omnicept Edition-Headset.

    Die Nachrichten über diesen neuen Betrachter sind genau gleich Null: Wir haben im Internet gesucht, ob bereits Nachrichten durchgesickert sind, aber die Antwort der verschiedenen Suchmaschinen war null. Wenn Sie ein Fan der Mixed Reality- und Virtual Reality-Welt sind, wissen Sie sehr gut, dass HP vor einigen Monaten die Ankunft des neuen HP Reverb G2 angekündigt hat, des Viewers mit 2K-Auflösung pro Auge und Hardware-Pupillenabstand. Die heutige Nachricht ist jedoch, dass HP bereits daran arbeitet, eine zweite Ausgabe des neuen Headsets herauszubringen, eine Sonderausgabe namens „Omnicept Edition“. Unser Redaktionsteam hat sich daran gemacht, so viele Informationen wie möglich über diese neue Version herauszufinden. Was bisher gesammelt wurde, hat mindestens zwei exklusive Funktionen hervorgehoben, die in der "normalen" Version des Reverb G2 fehlen. Lassen Sie uns über die Funktionen Eye Tracking und Face Camera sprechen. Wie arbeiten Sie? Nun, leider sind wir noch nicht in der Lage, detaillierte Informationen bereitzustellen. Um zu vermeiden, dass ungenaue Elemente weitergegeben werden, beschränken wir uns daher darauf, im Moment nur die Namen dieser beiden neuen Funktionen zu teilen, um Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. (und genau) in den nächsten Stunden.
    Omnicept Edition VS Reverb G2

    Im Folgenden bieten wir ein kurzes Vergleichsbild der beiden Betrachter: Links das neue HP Reverb G2 Omnicept Edition-Headset, rechts das zuvor angekündigte HP Reverb G2 VR-Headset:
    [​IMG]

    Das Trademark scheint soweit auch Valide zu sein.
    [​IMG]
    OMNICEPT - Trademark Details
     
  3. Das Eye Tracking wäre schon spannend. Müssen da alle Spiele eigentlich extra für Eye Tracking umprogrammiert werden oder ist das eine reine Hardware Sache? Oder macht Steam das dann?
     
  4. Hoffentlich belassen sie es bei zwei Optionen / Versionen, ich hab diesen Sachen kein Interesse.
     
  5. ... das Geld meiner Vorbestellung wurde vor 2 Tagen von der Kreditkarte gebucht. Bin immer noch hin und her gerissen: Pimax 8K + oder die HP R G2
     
  6. Warum die 8K+ ? Wenn, würde ich das mit der X überlegen (wobei der Preis zugegebenermaßen jenseits von Gut & Böse ist).

    Bei mir hat sich das Ganze schon etwas gebessert, warte jetzt noch auf das Pimax Experience IPD Adjustment Tool um vielleicht noch weitere Verbesserungen zu erreichen. Habe aber die letzten Tage wieder gar keine Zeit gehabt, da wieder ranzugehen.

    HP scheint mir ja noch etwas Zeit zu geben, um das auszukaspern, bevor ich den großen Test machen muß. Bin wirklich mal gespannt.
     
  7. ... sie ist derzeit günstig bei Alternate zu haben. Ich denke das FOV ist doch die bessere Wahl für FS2020. Ich werde zwar die HP kommen lassen - bin wegen das FOV aber nicht ganz so sicher.
     
  8. Oh man, wenn so viele zur Ankunft der g2 ein Headset verkaufen wird das nix mit zum neupreis verkaufen :whistle:
     
  9. Naja, außer sie ist so gut, dass nur wenige sie verkaufen. Dann will du sie aber vielleicht auch nicht mehr verkaufen... :D
     
  10. Bei all dem Hype, ich erinnere gern an Herrn Holz seine Aussage.
    Für einen Nutzer der G1 lohnt der Umstieg nur, wenn man zu viel Geld übrig hat.
     
    SolKutTeR gefällt das.