1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Virtual-Reality-Brille Reverb G2 | Neulings-Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von WhizKey, 8. August 2022.

  1. Guten Abend,

    Ich hab mir die oben genannte Virtual Reality Brille zugelegt. Ich bin noch ein kompletter Neuling und hätte da sozusagen 2 Fragen wo ich mich freuen würde wenn mir jemand da Tipps geben könnte.

    Folgendes, es geht um die Teleport funktion in den fast-allen Spielen wie VR-Chat, PayDay2 VR etc.

    Diese Teleportfunktion ist einfach schrecklich und lässt das Spielgeschehen garnicht richtig leben, da Ich nicht soviel Platz habe, habe ich es auf Sitzend Eingestellt.

    Kann man das irgendwie einstellen, dass man mit dem Linken Joystick sozusagen sich fortbewegt und nicht Teleportiert?


    Die zweite frage wäre, es kommt öfters vor dass viele sachen Unscharf erscheinen oder schlecht zu erkennen sind, Ich nutze die VR Brille mit meiner Brille, denn ohne Brille sehe ich sogut wie garnichts.

    Mein System:

    Ryzen 9 5900x
    RX 6900 XT
    32GB DDR4
    Windows 11

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Wenn es in dem Spiel keine Einstellung für freie Bewegung (free Locomotin) gibt geht es nicht.
    Beim Vorzeigespiel Half-Life Alyx ist beides parallel nutzbar was wirklich klug gemacht ist. Wie eigentlich sehr viele neue VR Spiele beides anbieten.

    Unschärfe kann man wie im richtigen Leben dadurch begegnen in dem man den richtigen Abstand zu den Sachen im Spiel findet.
    Grundsätzlich ist natürlich höchstmögliche Auflösung und das finden des Sweetspots wichtig.
     
    #2 komisch, 8. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  3. Danke schonmal für die Info dann werd Ich wohl mehr in den Einstellungen der Spiele rumgurksen müssen.