1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Virtual-Reality-Brille Reverb G2 | Neulings-Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von WhizKey, 8. August 2022.

  1. Guten Abend,

    Ich hab mir die oben genannte Virtual Reality Brille zugelegt. Ich bin noch ein kompletter Neuling und hätte da sozusagen 2 Fragen wo ich mich freuen würde wenn mir jemand da Tipps geben könnte.

    Folgendes, es geht um die Teleport funktion in den fast-allen Spielen wie VR-Chat, PayDay2 VR etc.

    Diese Teleportfunktion ist einfach schrecklich und lässt das Spielgeschehen garnicht richtig leben, da Ich nicht soviel Platz habe, habe ich es auf Sitzend Eingestellt.

    Kann man das irgendwie einstellen, dass man mit dem Linken Joystick sozusagen sich fortbewegt und nicht Teleportiert?


    Die zweite frage wäre, es kommt öfters vor dass viele sachen Unscharf erscheinen oder schlecht zu erkennen sind, Ich nutze die VR Brille mit meiner Brille, denn ohne Brille sehe ich sogut wie garnichts.

    Mein System:

    Ryzen 9 5900x
    RX 6900 XT
    32GB DDR4
    Windows 11

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Wenn es in dem Spiel keine Einstellung für freie Bewegung (free Locomotin) gibt geht es nicht.
    Beim Vorzeigespiel Half-Life Alyx ist beides parallel nutzbar was wirklich klug gemacht ist. Wie eigentlich sehr viele neue VR Spiele beides anbieten.

    Unschärfe kann man wie im richtigen Leben dadurch begegnen in dem man den richtigen Abstand zu den Sachen im Spiel findet.
    Grundsätzlich ist natürlich höchstmögliche Auflösung und das finden des Sweetspots wichtig.
     
    #2 komisch, 8. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  3. Danke schonmal für die Info dann werd Ich wohl mehr in den Einstellungen der Spiele rumgurksen müssen.
     
  4. Und hier ein kurzer Hinweis zum Thema Brille im VR Headset. So ein Set kostet wohl an die 70 E ist aber jeden cent wert. Vor Bestellung genau die Anleitung lesen. ;)

    https://vroptiker.de/
     
  5. Oh da kann man eine Passende Linse bestellen für meine Sehstärke?
     
  6. entschuldigt wenn ich mich in diesen thread "anhänge", habe derzeit eine Lenovo VR Brille, und möchte mir die Reverb G2 zulegen. Eine Frage: bei der Lenovo ist es so als ab man überspitz ausgedrückt in eine "Röhre" schaut. Sprich ich sehe genau die Abgrenzung des Bildes. Ist das bei der Reverb G2 auch so. Danke vorab für Infos.
     
  7. Die Abgrenzungen wirst auch bei der G2 sehen da das Sichtfeld ( Field of View) nicht dem deiner Augen entspricht.
     
  8. Deine Frage zielt auf ein wichtiges Merkmal einer VR-Brille ab: Die Sichtfeldweite, engl. field of view - FOV. Eines Tages wird das vlt. mal so groß wie das menschliche Sichtfeld (gibt schon Brillen, die gut ran kommen), aber normal bezahlbare Brillen haben leider den "Klorollenblick". Die G2 ist da keine Ausnahme. Sie zählt zu den Brillen, die mit etwa 110° diagonal angegeben werden. Die Lenovo hat effektiv noch etwas weniger. Also ja; eine kleine Verbesserung ist das. Der große Fortschritt bei der G2 ist aber die Pixeldichte. Durch die G2 zu gucken sieht von der Schärfe her fast so aus, wie auf nen normalen Monitor (nur eben, dass alles in 3D ist :))
     
  9. Taucherbrille ist weiterhin zutreffender, als die abwertende Klorolle. :p(y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Ich hatte die Lenovo und empfand den Umstieg auf die reverb als deutliche Besserung bzgl. Sichtfeld. Auf dem Papier sind es vielleicht nur 10°, aber für mich war es der Wechsel von "ich kann mich nicht dran gewöhnen" zu "ich empfinde es nicht mehr dauerhaft als störend".

    Immer vorausgesetzt, dass man das Polster der g2 so modifiziert, dass man auch wirklich vom maximalen FOV profitiert.
     
    komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.