1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Hab seit einigen Tagen die Cosmos zuhause und bin leider mit dem Produkt nicht zufrieden.
    Tracking funktioniert Abends mit eingeschalteten Lampen im Raum so gut wie gar nicht.
    Der sweet spot ist viel zu klein.

    Hat jemand Erfahrungen wo genau und mit welchen Angaben (z.b. Rechnung im Karton) ich das Produkt zurück senden kann.
    Hab den Support schon einige male angeschrieben bekomme aber keine Antwort.
    Auf der Homepage wird bei Rückgabe auf den Support verwiesen.

    mfg
     
  2. Hi. Habe gestern mit meiner cosmos gespielt, als plötzlich die cosmos komplett ausging. Hab jetzt gesehen das die vive link Box nicht mehr leuchtet. Kann man das Ding irgendwie reseten? Ist erst 1 Woche alt und schon defekt.
     
  3. Hallo, bin heute erst wieder dazu gekommen reinzuschauen.
    Ja, die Anleitung bin ich durchgegangen. Die Software von der Seite wurde selbstverständlich im Vorfeld installiert (dachte das müsste ich nicht erwähnen, da es eigentlich selbstverständlich sein sollte ;).
    Sobald ich aber das Headset an die Linkbox stecke kann ich die Linkbox nicht mehr einschalten.
    - Ohne Headset leuchtet die Lampe an der Box dauerhaft grün
    - Headset anschließen: Lampe aus
    - Headset angeschlossen und Linkbox einschalten: Lampe leuchtet kurz grün auf und geht wieder aus
    - Headset angeschlossen und Power-Taste der Linkbox gedrückt halten: Lampe blinkt grün

    Erste Rückmeldung von HTC mit den üblichen ToDo´s wie Treiber überprüfen / deinstallieren und neu installieren. Habe die Schritte zwar schon im Vorfeld durchgeführt aber dennoch... in der aufgeführten Reihenfolge... es hat leider nichts gebracht.

    Folgendes habe ich aber herausfinden können:
    Es scheint nicht an dem Rechner zu liegen, denn
    1. habe ich an einem zweiten Rechner die gleichen Probleme
    2. wenn ich die Linkbox nur an Strom (keine Verbindung zum Rechner) anschließe (kein weiterer Verbraucher am gleichen Stromkreis) habe ich das gleiche Problem. Die Linkbox schaltet ab sobald das Headset angeschlossen wird.

    Wenn das Problem gelöst wird oder weitere Infos eingehen melde ich mich noch mal ;)
     
    Fritte2k gefällt das.
  4. Ok, sorry, dass ich dachte, Du wärest vielleicht kompletter Neuling. War nicht abwertend gemeint.

    Ich hatte das Headset an der Linkbox der HTC Vive angeschlossen. Das hat sofort funktioniert. Der Computer macht seine "pings" und meldet dann, die Hardware sei nun "eingerichtet". Das meintest Du wahrscheinlich mit "da werden keine Treiber installiert". Die Lampe an der HTC Linkbox wird dann blau. Wenn die bei Dir grün bleibt, dann ist vermutlich tatsächlich entweder die Linkbox oder die Brille defekt. Natürlich sind da auch noch die beiden Kabel von der Linkbox zum PC verdächtig. Aber wenn die die schon defekt ausliefern....

    Solltest Du zufällig in der Nähe von Wiesbaden wohnen, kannst Du das gerne bei mir testen und Deine Brille mitbringen. Ich habe nichts deinstalliert, die Brille sollte dann mehr oder weniger sofort funktionieren. Meine Cosmos hat letztlich mein Sohn genommen, an seinem PC funktioniert sie dann auch (Erstinstallation dauerte aber länger als bei mir), denn ich dachte mir, wir können ja mal schauen, ob es Updates gibt, ob das Tracking verbessert wird und wie HTC sich weiterhin verhält....ROFL.

    Vielleicht hast Du auch einen Bekannten in der Nähe mit einer Vive Pro? Dann hättest Du auch Zugriff auf eine andere Linkbox, die mit Sicherheit funktioniert.

    Gruß

    Chris



    Das habe ich mir angeschaut, als ich noch nicht sicher war, was ich mit der Cosmos machen soll. An meiner Email-Kaufbestätigung hing ein Link mit Widerrufsbelehrung dran.

    https://store.digitalriver.com/stor...s&eCommerceProvider=Digital+River+Ireland+Ltd


    • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Digital River Ireland Ltd., Unit 153, Shannon Free Zone West, Shannon, Co. Clare, IRELAND, Telefonnummer:+ 353 61 230 000, Faxnummer:+ 353 61 230 001, E-Mail-Adresse: cancellation_eu@digitalriver.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihnen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Alternativ können Sie das Muster-Widerrufsformular auf dieser Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    Keine Ahnung, ob das reibungslos funktioniert, aber zumindest ist das gemäß der gesetzlichen 14-Tage Frist und es würde mich schon mal interessieren, ob HTC meint, sie könnten da Spielchen treiben...

    Gruß

    Chris


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #276 fhrsfgg, 12. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Vengeful gefällt das.
  5. Habe ich auch nicht abwertend aufgenommen. Ich vergesse immer wieder mal, dass es auch Neulinge gibt und setzte daher einige Dinge voraus ;)

    Kiel -> Wiesbaden ist dann doch zu weit für einen Test. Ich warte nochmal bis Dienstag ab. Dann ist die Hälfte der Widerrufsfrist um.

    Euch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Christopher
     
  6. So... Rückmeldung vom Support liegt vor... es wird eine Reparatur angeboten.

    Naja... hab nochmal darauf hingewiesen, dass ich dieses Angebot nicht annehme und das Gerät noch diese Woche zurückschicke wenn kein anderes Angebot kommt.

    Die Cosmos ist neu auf dem Markt... ich erwarte dabei nicht, dass gleich alles einwandfrei funktioniert... aber ich erwarte keine Reparatur sondern einen Austausch... bei dem Preis sollte man das verlangen können ;)

    Gruß
    Christopher
     
    stoeppel und fhrsfgg gefällt das.
  7. sehe ich genauso.
     
    Vengeful gefällt das.
  8. So... die Rückmeldung vom Supportteam sagt, dass ich, sollte ich noch in den 14 Tagen bin eine Rückabwicklung natürlich kein Problem ist.
    Rechnen ist nicht so deren Stärke oder? Die Cosmos ist seit dem 03.10. auf dem Markt... wie hätte ich am 15.10. außerhalb der 14 Tage Frist sein können? ;)

    Naja... nu geht sie zurück... mal schauen was ich mir dann als Ersatz holen werde ;)

    Gruß
    Christopher
     
    stoeppel gefällt das.