1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive nach der zeit grauen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Ichhalt, 2. Juli 2022.

  1. Hallo!
    Ich habe mir eine htc vive Brille geholt. Jedoch habe ich ein Problem. Nach ca. 30 - 40 Minuten bekomme ich einen grauen Bildschirm.. erst ab und zu und später bei jeder Bewegung. Könnt ihr mir sagen woran das liegt ? Ich vermute es ist ein Wackelkontakt im Kabel. Aber welches könnte es sein ? Das Stromkabel ist es nicht weil die Brille ihren grünen Punkt behält. Und bei steamvr sehe ich das er die Verbindung verliert. Ist es möglich das es das hdmi Kabel ist oder eher der usb ? wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Ist die normale htc vive
     
  2. Grau wird der Bildschirm, wenn die Brille die Basisstationen nicht sieht. Kann man leicht testen, man verdeckt einfach die Sensoren der Brille mit den Händen. Aber in deinem Fall müssten ja beide Basisstationen ausgefallen sein. Grenz das mal ein und konzentrier dich nicht nur auf einen Brillendefekt.
     
  3. Danke für deine Antwort. wie soll ich das eingrenzen ? Aber wenn ich vorne an den Kabel wackel dann merkt man eine Veränderung. Manchmal brauch man nur ein Kabel abtippen und die Brille funktioniert wieder ganz kurz
     
  4. mmmh, wenns ein Kabelbruch ist, warum dann erst nach 30-40 Minuten der Fehler?
     
  5. Hmm gute Frage… was denkt ihr was es ist ? Eine der Boxen ? Und wie kann ich sie überprüfen ? Gibt es eine log dabei der Boxen ?
     
  6. In Steam VR werden die funktionierenden Boxen, das Headset sowie die Controller angezeigt.
    Vielleicht hilft das schon weiter?
     
  7. Dort steht es sind 2 Stück aktiv
     
  8. Mal am Kabel gewackelt und geschaut was dann angezeigt wird?
     
  9. Im steamvr wird dann angezeigt das er die Brille sucht und ab und zu Connected er zu ihr
     
  10. Da haben dann wohl das Kabel oder die Anschlüsse ein Wackelkontakt.