1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive / Pro Bildprobleme doppelte darstellung von objekten

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von eliottk, 15. April 2018.

  1. Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem, wenn ich Project Cars 2 Spiele bekomme ich solange das Auto steht ein normales Bild, alles ist OK. Sobald ich aber losfahre werden z.B. Säulen am Straßenrand oder Schriften doppelt dargestellt. Sprich es sieht dann für mich so aus als wären z.B. bei einer Schrift die Zahl 2 zweimal geschrieben etwas versetzt, oder eine Säule steht zweimal da oder ich sehe statt einer Pylone zwei Pylonen.

    Kennst das Problem jemand, ist das normal oder habe ich da etwas falsch eingestellt.

    vielen Dank für eure Hilfe.

    lg.
    Eliottk
     
  2. hiho..willkommen im Forum.. passiert das nur in Project Cars 2?
     
  3. Hi,

    vielen Dank.
    Ja soweit ich das bis jetzt gesehen habe nur in PC2 in Raceroom habe ich es versucht mir kommt auf jeden Fall vor dass es dort nicht so ist.
    Zu 100% weiß ist dass es im PC2 mit der Oculus Rift nicht auftritt.

    lg.
    Eliottk
     
  4. Also probierts du es gerade mit ner Vive Pro... solche infos sind wichtig!? Und wenn ja.. SteamVR beta mal an und/oder aus gestellt?
     
  5. Hallo,

    nein das habe ich noch nicht versucht, wo kann ich das Beta denn aktivieren, denn so wie ich es auf Google gefunden habe funktioniert es bei mir nicht, ich habe in meine Bibliothek kein Stam VR wo ich rechts klicken könnte. Ich habe da nur VR und darunter meine Spiele.

    Ja hatte ich vergessen, das ist egal mit welcher VIVE ob PRO oder die erste, ich habe bei beiden das gleiche Problem. Nur eben bei der Oculus Rift nicht.
     
    #5 eliottk, 15. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2018
  6. also.. steamvr sollte bei VR ganz unten unter den Werkzeugen sein..nicht unter den Spielen. Ich hab es mir zu den Favoriten hinzugefügt um es leichter zu finden. Dort geht dann auch der Rechtsklick.

    Das ist jetzt natürlich blöd, das fehlerbild so wie du es beschreibst konnte ich nirgends finden.. was bedeutet, das es entweder nur bei dir vorkommt (wo ich dann anfangen würde mal den Oculus Service auszustellen, PC2 optionen mal ganz runter setzen und auch mal alle Tools beenden würde die im Moment nicht benötigt werden) oder es einfach an den Spiel liegt.
     
  7. Ich denke es liegt am Spiel, auf jeden Fall bei mir, denn im RaceRoom, ich habe es gerade noch einmal versucht, tritt das Problem nicht auf, da ist alles sauber.

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich werde das noch einmal im PC2 Forum versuchen, eventuell kannt ja da jemand das Problem mit dem Spiel.
     
  8. Wie sieht es denn aus, wenn die SteamVR eigene Resolution Redefined manuell auf den wert von 100% eingestellt wurde?
    Dieses Doppelbild (wenn ich es richtig verstehe) kann auch dadurch zustande kommen, dass die benötigten FPS nicht erreicht werden.

    Falls die angesprochene SS-Einstellung nichts bewirkt, versuche testweise mal in den Project Cars 2 Einstellungen die Details herunter zu schrauben.
     
  9. Hallo,

    das habe ich schon alles versucht, ist immer das gleiche Bild, da ändert sich nichts, auch wenn ich alle Details herunterstelle sieht es komplett ident zu vorher aus. Z.b. Auf dem RedBull Ring in der Boxengasse sehe bei den Türen der Garagen 4 Senkrechte Linien anstelle von zwei.
    An die Performance hatte ich auch schon gedacht, das sollte aber kein Problem sein, die Graka ist eine 1080TI und der Rechner ein 6850K I7.
     
  10. Treten wie Doppelobjekte denn auch auf, wenn die Sicht starr auf die Stelle gerichtet ist, oder nur wenn man den Kopf bewegt?