1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[htc vive] Verzögerung, Verbesserungen und Spekulationen.

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von vreezer, 21. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Nachdem der Release vom htc Vive auf April verschoben wurde, wurde nun seitens htc einen Durchbruch in der Technologie als Grund genannt. Nun findet man natürlich die wildesten Spekulationen im Netz. Ein Artikel hebt eine neue Bildschirmtechnologie (hdr) hervor, die in diesem Video beschrieben wurde. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Testkit und es bedeutet nicht, dass es irgendetwas mit der Verzögerung von htc zu tun haben muss...

    Weiter kommt eine Verbesserung des Chaperone System (3D-Scan der Umgebung) in Frage. Für dieses Upgrade benötigt die Frontkamera vom htc Vive nur einen Polarisationsfilter. Der die 3D-Scans um ein 1000faches detailierter darstellen kann. Damit könnte man z.B. digitales AR ermöglichen, was ein riesen Entwicklungsschritt wäre.

    Was denkt ihr?
     
  2. Schwierig. Was sollen sie denn in der kurzen Zeit noch reinentwickeln bzw. integrieren können? :eek: Angeblich soll es ja im Rahmen der CES verraten werden - bin jedenfalls durchaus gespannt... ^^
     
  3. Den Bildschirm austauschen oder einen Filter auf die Kamera legen wäre zumindest denkbar. Die CES wird auf jeden Fall interessant werden.
     
  4. Eventuell die Kamere die angebracht ist ? (Ich weiss nur zu erfassung von Wände u.s.w.) Das eventuell deine Hände erfassen kann und virtuell darstellen kann ? Ach verdammt ich hau ab -.- immer diese träumerei:mad:
     
  5. HDR wäre natürlich super, aber ich glaube nicht so dran.
     
  6. Also ich hoffe stark auf eine Verbesserung im Display. Momentan ist in meinen Augen die Auflösung und der Screendooreffekt das größte Manko. Das Headtracking des DK2 finde ich schon sehr gut und hier soll es ja noch deutliche Verbesserungen geben. Aber gerade bei Titeln die wie geschaffen für VR sind und wo die Spielerschaft viel Geld für ihr Hobby ausgibt, nämlich im Bereich der Fahr- / Flug- und Spacesims trübt die Auflösung der sehr den Spielspaß, da hier die Weitsicht und der 3d Effekt auf die Entfernung doch deutlich leidet. Wenn es wo Enthusiasten gibt die die nötige Hardware und die Kohle haben, dann doch hier. Wenn HTC also Premium liefern will, dann sollte man diese Zielgruppe fokussieren, denn mit Causal und minigames wird man niemanden finden der 600 € plus x für ne Brille ausgeben will. Daher hoffe ich das es was mit dem Display zu tun hat.
     
  7. Display wäre toll, halte ich aber eher für unrealistisch. Denke eher was im Tracking Bereich. Aber warten wir es ab, die CES ist ja auch bald. Nachdem ich die Vive bereits 2 mal testen dürfte bin ich ganz heiß drauf.
     
  8. Als Durchbruch würde bei mir nur eine deutliche Verbesserung des Displays oder eine Wireless Lösung gelten.
    Beides wäre wohl theoretisch nicht völlig ausgeschlossen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich das noch in der kurzen Zeit umzusetzen.
    Eine Verbesserung des Tracking fände ich ehr enttäuschend da gerade hier, meiner Meinung nach, am wenigsten verbessert werden muss.
    Na ja, das Tolle an Spekulationen ist ja, dass man etwas träumen darf. Ich hoffe nur, dass es sich bei der Aussage von HTC nicht nur um reines Marketing Geplapper handelt und es tatsächlich eine deutliche Verbesserung geben wird (in welchen Bereich auch immer).
     
  9. Hoffe die haben im April nicht noch mal en Durchbruch, sonst müssen wir doch bis 2017 warten :D
    Nee, ein Durchbruch an sich klingt ja gut, aber ich frag mich auch was es ist und bei allem was ich vorstelle, würde ich das nicht als Durchbruch bezeichnen.
    Was zählt also als Durchbruch?
    Latenzfreies Wireless? Unglaubwürdig, vor allem in so einer kurzen Zeit
    Display ohne sichtbaren SDE und alles knackig scharf? Na macht mal
    Eyetracking? Nur wenn sie auf Shopingtour waren und die Software bereits steht
    Funktionierendes Fingertracking und haptisches Feedback? Och hört doch auf

    also alles nix. Dann bleiben nur noch die unspektakulären Dinge, wie Gewichtsersparniss, andere Linsen oder optische Einstellmöglichkeiten, Controllerbatterien die nicht nach wenigen Stunden leer sind, oder müssen die einfach noch ihren blöden Shop einrichten?

    Na ich bin gespannt, aber meine Erwartungen sind doch schon ganz schön runter gegangen :whistle: