1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KAT Loco - Full-body Locomotion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von nullptr, 4. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Kickstarter Kampagne wird am 10. Juni starten und es Giveaways. ;)

    [​IMG]
     
  2. @SolKutTeR ich weiss nicht ob die Titeländerung des Threads so korrekt ist. Es ist ein Locomotion System und kein Full Body Tracking. Die Sensoren werden wohl nur registrieren ob sie sich hoch/runter bewegen und nicht richtig getrackt werden. Dazu wäre ja noch externe Hardware notwendig und das System wäre auch sicher nicht so günstig.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ups, klar Du hast natürlich vollkommen recht. (y)
     
    nullptr gefällt das.
  4. Der Kickstarter läuft nun:
    https://www.kickstarter.com/project...plete-wearable-locomotion-system-walk-into-vr

    Das Special Extra Early Bird Package kostet 99USD. Die Pakete für 79$ sind schon weg.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar wie das mit Oculus aussieht:

    Zum einen steht dort folgendes:
    "One of the main features of KAT loco is its unparalleled compatibility with all major platforms including: Steam VR, PlayStation VR, Oculus Home (in development), Viveport."

    Und zum anderen ist Oculus Support ein Stretchgoal:

    [​IMG]

    Heisst das jetzt Oculus wird definitiv unterstützt oder nicht? Und wenn ja wann?
     
    #5 nullptr, 11. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  5. Naja, wohl noch nicht definitiv - aber wenn du diie Rift (S) in SteamVR nutzt, dann halt schon, nur eben (noch) nicht im Oculus Home Ökosystem.

    Ansich ist das System ein guter Ansatz, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt ob ich wirklich gerne auf der Stelle so herumhoppeln will. Locomotion ist schon eine schwierige Kiste. Ich werde hier mal passen, will jetzt auch nicht zig unterschiedliches Zubehör hier haben, momentan habe ich eine gewisse Sehnsucht nach Einfachheit und "schnell rein schnell raus" was VR angeht.

    *Offtopic Anfang* Daher werde ich auch mit Interesse die Kritiken zur Index verfolgen, weil das u.U. die beste Brille wird, die diese Einfachheit (außerhalb von Oculus Home) erlaubt. Das wird für mich ggf. wichtiger werden als das Auflösungs-Extra der Reverb - natürlich je nachdem, wie groß der subjektive Auflösung-Unterschied ist... *Offtopic Ende*
     
  6. Naja eben nicht. Viele Spiele (die meisten sogar), die Oculus unterstützen starten mit dem Oculus SDK, auch wenn ich sie aus Steam heraus starte. Dort funktioniert dann zB auch fpsVR nicht und ich kann nicht das SteamVR Dashboard aufrufen. Und dort würde dann auch die SteamVR-Integration von Kat Loco nicht funktionieren.
     
  7. Wenn das so wäre, wäre aber der ganze Werbe Clip hochgradig irreführend, weil überwiegend die Nutzung mit einer Rift gezeigt wird. Und sie scheinen ja beim noch fehlenden Support immer ausdrücklich von Oculus Home zu reden... daher würde ich davon ausgehen, dass sie über SteamVR gestartete Spiele auf der Rift unterstützen.
     
  8. Deshalb finde ich es ja so verwirrend. In den FAQ steht leider auch nichts dazu. Tatsache ist dass SteamVR für Spiele, die das Oculus SDK nutzen, einfach nur ein Launcher ist. Eine Integration von KAT Loco in die SteamVR-API bringt in diesen Fällen nichts, da diese gar nicht läuft. Also als Oculus-Nutzer würde ich erstmal Abstand von dem Ding nehmen bis das geklärt ist.
     
  9. Wie funktioniert denn da der Wechsel zwischen freier Fortbewegung und Locomotion. Erkennt er wenn ich auf der Stelle gehe und ich mich normal bewege?