Klasse VR Doku 3 Sat: Revolution der Sinne - Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Fersy, 27. Juni 2016.

1. 2016 ist das Jahr der virtuellen Realität, oft kurz VR genannt. Das Geschäft mit Virtual Reality-Brillen, -Games und -Filmen steht vor dem großen Boom. Von Facebook bis Youtube und Google, von Samsung, über Sony bis Apple, alle investieren in VR und stürzen sich in eine Erzählwelt, deren Möglichkeiten und Regeln erst noch...⊕ (Noch 5 Tage verfügbar)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59930

2. Schöne Sendung - hoffentlich bleibt das Video irgendwo anders verfügbar.

Flux gefällt das.
  3. Die VR-Nerds sind am Start und der gute Keno kommt auch ausführlich zu Wort.

Allerdings ist die Sendung schlecht recherchiert - schließlich wurde unser VRforum nicht erwähnt... o_O

4. Schöne Doku, so n Fulldome Kino würde mich aber irgendwie überhaupt nicht reizen. Glaube dafür ist man zu VR-verwöhnt :D

5. Macht mehr Spaß als Du denkst - unbedingt mal ausprobieren - zumal es da echt schöne wissenschaffende Inhalte gibt.

6. Hätte ich nicht gedacht. Wenn die Möglichkeit besteht, werde ich es mal testen (y)

7. Bestimmt vergleichbar mit einem Planetarium, welches ja auch 360° um einen gespannt ist, zumindest an der Decke.
    Für so was stelle ich mir VR übrigens auch praktisch vor, wenn nicht sogar AR, dass man einfach Dokumentationen so verfolgen kann, als könnte man sich in diesem Raum bewegen.