1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladestation Reverb G2 Controller DIY 3D-Druck

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von GeneralDiDi, 1. Januar 2021.

  1. Ich habe mir eine Ladestation für die G2 Controller gebastelt. Gleich als Vorwahrung: Habe 2 Löcher in der Controllerdeckel gebohrt. Manchen geht das sicher zu weit, für mich ist das aber OK.

    Die Station steckt bei mir direkt in einer Wandsteckdose. Somit liegt nichts mehr rum. Weder Ladegeräte, Kabel oder Controller. Die Controller haben ihren festen Platz und das aufladen passiert so nebenbei.

    Wichtig dabei ist, dass die beiden Akkus im eingebauten Zustand nicht vom gleichen Netzadapter geladen werden dürfen. Darum die Lösung mit zwei einzelnen Netzadaptern. Der Grund wird im Video noch mal erklärt.

    Den 3D Druck (2 Teile) habe ich bei Thingiverse zu Verfügung gestellt:
    https://www.thingiverse.com/thing:4704854

     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.